Home / Forum / Hochzeit / Brautkleid zu gewagt? Oder schön

Brautkleid zu gewagt? Oder schön

9. Februar 2014 um 17:34

Ich habe ein wundervolles Brautkleid bestellt. Bei Kleiderfreuden.de. Es ist wirklich ein absoluter Traum. Ich war soo glücklich, auch das alles gut geklappt hat und das Kleid so aussieht wie bestellt. Jetzt habe ich es meiner Schwesster und meiner Mutter gezeigt und die beiden haben gesagt es ginge gar nicht so ein ausgefallenes Brautkleid anzuziehen. Ich bin total verunsichert. Was meint ihr? Ich habe Sorge, dass es meinem Mann auch nicht gefällt. Ich meien das Kleid ist der Hammer, aber meine Familie meint, dass es für eine Hochzeit nix ist. Dabei ist das total mein Ding und wir heiraten nur standesamtlich.
Sagt doch mal.
Ach so, es sit dieses hier
http://www.kleiderfreuden.de/product_info.php/info/p1157_kurzes-sexy-hochzeitskleid-magnum-mit-langer-schleppe-aus-chiffon-und-halsschmuck.html

Mehr lesen

10. Februar 2014 um 20:05

Ganz ehrlich ...
Zuerst sah ich es von vorne und dachte: Okay. Aber von hinten, die Schnürung --> No-Go. Das hat irgendwie einen zu lasziven Touch. Ohne die Schnürung wärs okay, und bestimmt ist es auch Geschmacksache ... aber trotzdem sollte ein Brautkleid doch eher feierlich-edel und nicht so lasziv sein, findest du nicht? Mir fehlt da die Eleganz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2014 um 15:15

Deine Entscheidung
Ob das Kleid zu gewagt ist oder nicht kann man nicht so einfach sagen, ohne Dich darin gesehen zu haben. Aber für ein Brautkleid gibt es meiner Meinung nach eh nur 3 Kriterien:
- Es muß Dir gefallen und Du fühlst Dich wohl darin
- Es paßt zu Deiner geplanten Hochzeit
- Du bist Dir sicher, dass es Deinem Mann gefallen wird

Alle anderen (Gäste, Familie, etc) sind da mal zweitrangig

Viel Spaß und eine schöne Hochzeit wünsche ich Euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 11:04

..
Ich bin jetzt auch nicht ganz so begeistert von diesem Kleid, ich denke, dass es viele schönere vokuhilakleider gibt, die edler aussehen und dir auch gefallen. aber letztendlich ist es deine Entscheidung!
hast du dich denn jetzt schon entschieden?

viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2014 um 22:51

Hallo
Meins schaut fast genauso aus, nur das ich drunter noch einen Reifrock mit Tüll anhabe. Das ich jederzeit ausziehen kann wenn ich will. Währe das evtl. was für dich noch was darunter zu ziehen. Und zum Tanzen ausziehen so spontan? Oder ein Tüll oder so drunter zu ziehen? Ansonsten finde ich das wunderschön. Zieh das an was dir gefällt, wo du dich drin wohl fühlst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 20:50

Ganz ehrlich...
...mein Fall ist es gar nicht. Mir fehlt die Eleganz. Aber wenn es DEin absolutes Traumkleid ist, dann zieh es an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2014 um 15:50

Dir muss es gefallen!
Wenn DIR das Kleid gefällt und DU dich drin wohlfühlst, dann lass dir nicht reinreden. Zieh es an.
Eventuell besogst du dir noch einen passenden Rock und Bolero, dann bist du auch für nicht so freundliches Wetter vorbereitet und keiner kann meckern.

Ich würde das zwar nicht anziehen, aber letztendlich gilt: DU bist die Braut, es ist DEIN Tag und der Rest der Welt hat's Maul zu halten ;-D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2014 um 16:47

Toll ...
Ich finde, dass ein sehr extravagantes Brautkleid, aber wenn es zu dir passt und du es liebst ... was wird wohl dein zukünftiger Ehemann dazu sagen?? Hat er wohl da noch Lust auf die Feier oder geht er gleich zur Hochzeitsnacht über??

Okay, ich lebe in Canada, hier sind solche sexy Kleider bei den jungen Bräuten total hip.

Ich wünsche euch alles Gute für die Ehe!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 13:01

Kleid
Ich finds mal was andres. Wie die Mädls vor mir schon meinten, dir muss es ja gefallen. Ist ja dein schönster Tag im Leben..
Du könntest höchstens bei deinem Zukünftigen mal vorsichtig anfragen, was er denn so von kurzen Kleidern hält..
Bestimmt werden einige ältere Leute das Kleid etwas zu gewagt finden, aber die haben ja damals auch in ner ganz anderen zeit geheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2014 um 8:49

Doch
ich finde das Kleid neckisch. Ich selber trug noch (zu der kirchlichen Hochzeit) so ein langes weißes Kleid mit leichtem Rock..., aber es ist zwar nicht das eleganteste, aber heiß sieht es schon aus... wenn du es magst, du es ehrlich toll findest (ICH AUFJEDENFALL) ziehe es an. Zu meiner Standesamtlichen Hochzeit trug ich einen Hosenanzug, meine Familie war entsetzt, aber es war dann doch zusammen mit den Geburten meiner Kinder und der kirchlichen Hochzeit, der schönste Tag meines Lebends. Wenn dein Freund tolerant ist wird er es dir gönnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2014 um 17:36

Jedem das seine
ich finde, wenn du das kleid liebst und genau richtig findest, solltest du es unbedingt tragen. es ist wirklich sehr extravagant und gewagt und muss nicht jedem gefallen, aber das wichtigste ist, dass es dir gefällt. du sollst ja in deinem traumkleid heiraten und wenn es das ist, ist es doch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2014 um 13:26

Naja...
... ich finde das Kleid schön! wenn du nicht sooo groß bist würde ich es kaufen. Bei großen Frauen mit langen Beinen sieht es nochmal extra sexy aus.

Noch dazu musst du dann mit dem anderen KlimBim aufpassen, und nicht übertreiben (also Haare, MakeUp).

Dennoch, würde ich mich bisschen an die Meinung der Familie halten.

Einerseits soll es zwar dir gefallen, andererseits sollst du die anderen doch auch umhauen oder? Und nicht, dass sie abgeneigt reagieren und meinen "oh Gott das geht garnicht"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 0:53

Wahrscheinlich bin ich schon zu spät
Das Kleid wäre jetzt auch nicht mein Fall, aber letztendlich muss es Dir aber auch Deinem zukünftigen Mann gefallen. In die Kirche würde ich jetzt auch nicht unbedingt damit gehen. Aber da ihr nur standesamtlich heiratet, wird das schon gehen, glaube ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2014 um 17:21

.
Also ich bin ganz ehrlich. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön. Aber gleichzeitig finde ich es völlig egal. Du solltest bei deinem Brautkleid auf niemanden hören außer auf dich selbst. Wenn es dein Wunsch ist und du dich in diesem Kleid wohlfühlst wirst du auch fantastisch aussehen. Weil du eine tolle ausstrahlung haben wirst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen