Home / Forum / Hochzeit / Brautkleider in Partenheim- Ingelheim am Rhein

Brautkleider in Partenheim- Ingelheim am Rhein

18. Januar um 21:44

Brautkleider in Ingelheim am Rhein/ Partenheim

Hallo Leute. Bin auf der Suche nach meinem Traumkleid. Komme aus Ingelheim am Rhein.
(Rheinland Pfalz).
An alle aus dem Raum Hessen-Rheinland Pfalz: Wo habt ihr euer Traumkleid gefunden?

Möchte gerne in 2 Wochen meine Tour mit den Mädels starten und schon mal vorab einkreisen, wo man hin kann und wo man es besser lassen sollte. Letzteres kann ich schon gut was zu berichten.

Im Internet scheinen ja immer alle Läden alles da zu haben. Als ich anrief wurde die Auswahl in meiner Größe dann schon wieder sehr sehr Klein. Das nervt mich, da ich zwar nicht mager bin, aber noch lange kein XXL.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut und mein Mann liebt mich auch wie ich bin. Verstehe nicht wieso es in meiner Konfektion so wenig gibt.
Vielleicht habt ihr eine Idee oder Empfehlung?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,

ErikaW22

Mehr lesen

20. Januar um 23:02
In Antwort auf erikaw22

Hallo Leute. Bin auf der Suche nach meinem Traumkleid. Komme aus Ingelheim am Rhein.
(Rheinland Pfalz).
An alle aus dem Raum Hessen-Rheinland Pfalz: Wo habt ihr euer Traumkleid gefunden?

Möchte gerne in 2 Wochen meine Tour mit den Mädels starten und schon mal vorab einkreisen, wo man hin kann und wo man es besser lassen sollte. Letzteres kann ich schon gut was zu berichten.

Im Internet scheinen ja immer alle Läden alles da zu haben. Als ich anrief wurde die Auswahl in meiner Größe dann schon wieder sehr sehr Klein. Das nervt mich, da ich zwar nicht mager bin, aber noch lange kein XXL.

Ich fühle mich wohl in meiner Haut und mein Mann liebt mich auch wie ich bin. Verstehe nicht wieso es in meiner Konfektion so wenig gibt.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,

ErikaW22

Brautkleider in Ingeleim am Rhein/ Partenheim

Hallo Erika,

​ich verstehe was du meinst. Bin selber auch eine Power Frau, und hatte diese Erfahrungen auch zuvor gemacht mit den Größen.

​Würde es an deiner Stelle mal beim "GeheimTipp" probieren. Die sitzen sogar bei dir in
Patenheim. Dort bekommst du alle Kleider bis Größe 56/58. 

​Das tolle dabei fand ich, dass du so ziemlich jedes Modell in so ziemlich Jeder Größe bekommen kannst. 

​Aber vieleicht weißt du das ja schon bereits.

Grüße

Gefällt mir

21. Januar um 12:07
In Antwort auf maronejane

Hallo Erika,

​ich verstehe was du meinst. Bin selber auch eine Power Frau, und hatte diese Erfahrungen auch zuvor gemacht mit den Größen.

​Würde es an deiner Stelle mal beim "GeheimTipp" probieren. Die sitzen sogar bei dir in

​Das tolle dabei fand ich, dass du so ziemlich jedes Modell in so ziemlich Jeder Größe bekommen kannst. 

Grüße

Brautkleider Partenheim/ Ingelheim am Rhein - Größenvielfalt

Hallo maronejane

nein, den kenne ich noch nicht. Aber das hört sich doch schon mal nach einem guten Tipp an. 

​Wann warst du denn da? Vieleicht schaue ich da mal vorbei. Musstest du lange auf deinen Termin warten?

liebe Grüße,

ErikaW22

Gefällt mir

23. Januar um 22:46
In Antwort auf erikaw22

(Rheinland Pfalz).

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,

ErikaW22

Was für eine Größe hast du denn, wenn man mal so frech fragen darf? :-P

Kann doch nicht so schwer sein...

Gefällt mir

23. Januar um 22:53
In Antwort auf erikaw22

Brautkleider Partenheim/ Ingelheim am Rhein - Größenvielfalt

Hallo maronejane

nein, den kenne ich noch nicht. Aber das hört sich doch schon mal nach einem guten Tipp an. 

​Wann warst du denn da? Vieleicht schaue ich da mal vorbei. Musstest du lange auf deinen Termin warten?

liebe Grüße,

ErikaW22

Nö, 4 Tage hab ich gewartet. dafür war aber auch bereits alles vorbereitet. Auch die ganzen Kleinigkeiten wurden abgestimmt und parat gepackt zum Termin. War erfrischend zu sehen dass es wohl auch anders zur anprobe. sie musste nix mehr groß suchen. 

​ich kam rein und hab direkt alles gesehen was ich wollte. 

​hast nun schon angefragt?

​Grüße

Gefällt mir

24. Januar um 16:21
In Antwort auf gebby99

Was für eine Größe hast du denn, wenn man mal so frech fragen darf? :-P

Kann doch nicht so schwer sein...

Oh doch, glaube mir mal. Es ist schwer! Ich habe Größe 32-34.

​Was meine Größe nun bei den Frida Claire Kleidern sein wird kann ich noch nicht sagen, weil bei mir ist das immer ein Hin und Her. Pendelt zwischen beiden Größen. Kleiner JoJo Effekt nehm ich an XD Aber Marken fallen ja auch immer anders aus.

Gefällt mir

24. Januar um 21:39

Ui ok, dann bist du wirklich sehr schlank. Mach dir da mal nicht so den Kopp.

​Also ich war eben mal auf der Frida Claire Seite aus Partenheim gucken und beschlossen mir auch einen Termin zu holen. 

​Mal schauen wann ich dran komme. Ich finde das Brautkleid mit der Nummer 7012 richtig hübsch! Satin ist ja voll mein Ding, Und es sieht nicht zu protzig aus. Ich mag es mehr schlicht und leicht.

Gefällt mir

25. Januar um 21:38

Hallo Erika,

Grüße

Stimmt, hat der nicht neu aufgemacht?  Wäre auf jeden Fall mal einen Besuch wert. 
​Ist aber kein reiner XXL oder? 

Gefällt mir

26. Januar um 21:49

So Leute Termin steht. Hab mich kurzweg doch noch umentschieden nach mehrstündiger Beratung mit meiner besten. Habe mir zwar die 7012 noch drin gelassen aber jetzt auch noch zwei weitere Trachten in den Warenkorb gezaubert. Die eine ist ein drappiertes Prinzessin Kleid mit weit ausgestelltem Rock und ganz vielen Tüll Lagen. Schon ein echter HIngucker und nicht mehr so ganz das schlichte Kleid was ich ursprünglich wollte. Ich glaube man muss erstmal in diesen Stoffen gesteckt haben um sich eine wirkliche Meinung zu bilden ob es einem wirklich gefällt oder nicht. Ich bin gespannt und werde gerne feedbacken. 

Gefällt mir

26. Januar um 21:59
In Antwort auf perap3321

Stimmt, hat der nicht neu aufgemacht?  Wäre auf jeden Fall mal einen Besuch wert. 
​Ist aber kein reiner XXL oder? 

Ja hat er. Ich war auch auf der Eröffnungsfeier. War echt ein schönes Opening und interessante Schau in die neuen Kleider. Die Bestellung ging auch fix und lange warten muss ich auch nicht. Gerade mal 1,5 Monate. Nächster Punkt erledigt. CHECK

Gefällt mir

28. Januar um 12:20
In Antwort auf gebby99

So Leute Termin steht. Hab mich kurzweg doch noch umentschieden nach mehrstündiger Beratung mit meiner besten. Habe mir zwar die 7012 noch drin gelassen aber jetzt auch noch zwei weitere Trachten in den Warenkorb gezaubert. Die eine ist ein drappiertes Prinzessin Kleid mit weit ausgestelltem Rock und ganz vielen Tüll Lagen. Schon ein echter HIngucker und nicht mehr so ganz das schlichte Kleid was ich ursprünglich wollte. Ich glaube man muss erstmal in diesen Stoffen gesteckt haben um sich eine wirkliche Meinung zu bilden ob es einem wirklich gefällt oder nicht. Ich bin gespannt und werde gerne feedbacken. 

Von was für Zahlen redet ihr denn hier sagt mal? Prinzessin Brautkleider gehören ja auch zu meinen Foavoriten. Wie wollt ihr bei euren Kleidern eigentlich untenrum da Volumen reinbekommen? Ich selber ärgere mich ja nur über eine Sache nach meiner ersten Anprobe. Ich kann mich nich so janz anfreunden mit den Reifröcken. Die wabbeln immer so steif hin und her. Hab in der Umkleide mal mich ganz schnell im Kreis gedreht. Ich bin auf den hohen Stelzen fast ausm gleichgewicht gekommen und da hatte ich noch keien Schleppe drum. Suche nen Prinzessin Modell was viel aussieht aber nicht so schwer ist. Habt ihr da bei diesem Händler schon erfahrungen gemacht was der so verwendet? Hab gelesen es gibt ja auch alternativen zu Reifröcken.

Würd mich über kleines Feedback freuen.

Gefällt mir

28. Januar um 12:42

Hallo Mädels.

​wurde zur Hochzeit meines Bruders eingeladen und stelle mich momentan auch der Frage was ich mir holen soll. Größte Problem dabei ist eher die Farbe. Hab mich da total verrannt. Hat Frida Claire in Partenheim auch Abendmode? Brauche auch paar nette Treter und Schmuck. Wollte nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Ihr habt ja zum Teil schon Erfahrungen wie ich lese. Die Seite schaut toll aus.

Gefällt mir

28. Januar um 20:53

Hallo Zusammen,

​hier mal meine Kleine Zusammenfassung aus den letzten Tagen. Hatte mir einen Termin gemacht und den tatsächlich voll verpennt. Habe auf einmal einen Anruf bekommen von meiner Freundin die mit eingeplant war wo ich denn bleibe. Kurze Zeit später bekam ich dann auch direkt vom Laden Bescheid. Richtig Peinlich!! Haben dann einen Anschlusstermin vereinbart und ich dachte oh. Das Ding ist gelaufen was den Fun Faktor betrifft. War ja nun leider alleine. Aber es wurde am Ende doch noch alles gut. Habe mich jetzt für das Modell Frida Claire ALMA entschieden in der Größe 42. Kommt in 4 Wochen an. Dazu gabs noch eine richtig lange Schleppe obendrauf und cremefarbene Pumps mit Spitze. Oh Leute hättet ihr sehen sollen. Wollte das Kleid garnicht mehr ausziehen. 

@kawendel90

die Zahlen sind die Produktnummer von dem Katalog.  

1 LikesGefällt mir

29. Januar um 23:23
In Antwort auf erikaw22

Hallo Zusammen,

​hier mal meine Kleine Zusammenfassung aus den letzten Tagen. Hatte mir einen Termin gemacht und den tatsächlich voll verpennt. Habe auf einmal einen Anruf bekommen von meiner Freundin die mit eingeplant war wo ich denn bleibe. Kurze Zeit später bekam ich dann auch direkt vom Laden Bescheid. Richtig Peinlich!! Haben dann einen Anschlusstermin vereinbart und ich dachte oh. Das Ding ist gelaufen was den Fun Faktor betrifft. War ja nun leider alleine. Aber es wurde am Ende doch noch alles gut. Habe mich jetzt für das Modell Frida Claire ALMA entschieden in der Größe 42. Kommt in 4 Wochen an. Dazu gabs noch eine richtig lange Schleppe obendrauf und cremefarbene Pumps mit Spitze. Oh Leute hättet ihr sehen sollen. Wollte das Kleid garnicht mehr ausziehen. 

@kawendel90

Hey ho Erika

​das es dir peinlich war kann ich mir gut vorstellen. Wäre mir wohl genauso ergangen. Erinnert mich auch ein wenig an meine Schusseligkeit. Muss mir auch immer jeden Mist aufschreiben oder Kalender stellen... Ahhhhhhh... alles klaro schaue mir den Katalog dann auch mal an. Was ich schwierig finde. Schmuck also so richtig Klischee lastig für Brautsachen findest du auch nirgendwo bei nem Schmuckladen. Nur bei so Hochzeitsausstattern. Naja ich guck mal was ich so finden kann. Wie sind da die Preise und Erfahrungen bei dir gewesen? 

Gefällt mir

29. Januar um 23:27

Ja hat er. Ich war auch auf der Eröffnungsfeier. War echt ein schönes Opening und interessante Schau in die neuen Kleider. Die Bestellung ging auch fix und lange warten muss ich auch nicht. Gerade mal 1,5 Monate. Nächster Punkt erledigt. CHECK

Hey,

​Warum 1,5 Monate? Meine Bestellung bei Frida Claire Partenheim dauert länger. Warum hast du so kurze Lieferzeit?

Gefällt mir

30. Januar um 20:10
In Antwort auf gebby99

Hey,

​Warum 1,5 Monate? Meine Bestellung bei Frida Claire Partenheim dauert länger. Warum hast du so kurze Lieferzeit?

Vieleicht gibt es da ja auch mal schwankungen? Gut ich kenn die marke und den laden nicht. aber da wo ich war wurde mir ganz klar gesagt abholtag kann mal so mal so sein (mehr umfang der arbeit, mehr stoff, komplizierterer schnitt usw)  daran gedacht? Aber warten musste ich dafür bereits 4 monate also sei doch froh dass du deins schon hast oder wie lang hast du gewartet.

Gefällt mir

30. Januar um 20:20
In Antwort auf erikaw22

Hallo Zusammen,

@kawendel90

Ups XD Alles klar. Danke. Zum Thema Schleppenkauf. Wie lang ist deine denn? Ich weiß nicht so recht ob ich ne richtig lange Schleppe nehmen soll oder eher kurze Schleppe und langen Schleier. Kommt aufs Kleid an is mir klar. Aber jetz mal so Geschmacksmäßig? Weil ich würd gern ne echt langen Schleier. Minimum bis Tailie.

​Meine Freundin ist da ja wie ein Mann. SIe hat einfach mal auf so fast alles verzichtet. Kein Schmuck kein Kopfschmuck. Ich war echt ein wenig sprachlos als wir nach 30 min damals mit ihr aus dem laden sind. Mit ihr kann ich mich darüber null unterhalten. Wie seht ihr das? Bin eben noch etwas am recherchieren nach meinem ersten Erlebnis mit dem Reifrock. nimmts mir nicht so übel.. Zumidest weiß ich jetzt schon mal was ich nicht will !!!

Gefällt mir

1. Februar um 23:36
In Antwort auf kawendel90

Ups XD Alles klar. Danke. Zum Thema Schleppenkauf. Wie lang ist deine denn? Ich weiß nicht so recht ob ich ne richtig lange Schleppe nehmen soll oder eher kurze Schleppe und langen Schleier. Kommt aufs Kleid an is mir klar. Aber jetz mal so Geschmacksmäßig? Weil ich würd gern ne echt langen Schleier. Minimum bis Tailie.

​Meine Freundin ist da ja wie ein Mann. SIe hat einfach mal auf so fast alles verzichtet. Kein Schmuck kein Kopfschmuck. Ich war echt ein wenig sprachlos als wir nach 30 min damals mit ihr aus dem laden sind. Mit ihr kann ich mich darüber null unterhalten. Wie seht ihr das? Bin eben noch etwas am recherchieren nach meinem ersten Erlebnis mit dem Reifrock. nimmts mir nicht so übel.. Zumidest weiß ich jetzt schon mal was ich nicht will !!!

hmm. Schon überlegt wenn du beides toll findest aber auf langen schleier nicht verzichten willst einfach ein von vorn herein dicken kleid untenrum zu nehmen was viel abwirft und die schleppe ganz weg zu lassen? Holst dir bei Frida Claire wenn du da bist einfach nen mörder schleier und lässt die schleppe ganz weg. Problem gelöst aus meiner Sicht

Gefällt mir

1. Februar um 23:38
In Antwort auf coconutprincess

Vieleicht gibt es da ja auch mal schwankungen? Gut ich kenn die marke und den laden nicht. aber da wo ich war wurde mir ganz klar gesagt abholtag kann mal so mal so sein (mehr umfang der arbeit, mehr stoff, komplizierterer schnitt usw)  daran gedacht? Aber warten musste ich dafür bereits 4 monate also sei doch froh dass du deins schon hast oder wie lang hast du gewartet.

das sehe ich allerdings auch so. Da kann sich wohl niemand beklagen die schon mal so lange warterei mitgemacht haben... gerade wenns am ende echt knapp mit der zeit wird sind diese tage die reinste hölle. deswegen würd ich auch nie online kaufen weil du zu solchen unternehmen aus sonst wo ja auch nicht eben mal nachfragen kannst.

Gefällt mir

2. Februar um 16:28
In Antwort auf erikaw22

hmm. Schon überlegt wenn du beides toll findest aber auf langen schleier nicht verzichten willst einfach ein von vorn herein dicken kleid untenrum zu nehmen was viel abwirft und die schleppe ganz weg zu lassen? Holst dir bei Frida Claire wenn du da bist einfach nen mörder schleier und lässt die schleppe ganz weg. Problem gelöst aus meiner Sicht

Das ist garkeine so schlechte Idee. Meinst das würde nicht gut ausschauen sehr lange Schleppe und Schleier zu tragen? Würde sich dann auf einander werfen. Ich bin da echt kitschig. Möchte mich wie eine Königin fühlen in dem Kleid. Klar wird das dann einiges wiegen. Aber ich spare ja schon mal Gewicht weil Frida Claire in den Prinzessinnen Modellen ja keine Reifröcke verbaut. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Crusz-Gutschein für Braut- und Abendmode zu verkaufen
Von: user30081
neu
8. März um 9:37

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen