Home / Forum / Hochzeit / brautkleidverkauf ausland?!

brautkleidverkauf ausland?!

21. Juni 2010 um 11:27

hallo,
ich hätte gerne eure meinung gehört:
ich habe vor ca. 3 monaten mein brautkleid in einigen brautkleid-börsen im internet eingestellt und habe vor ca. 2 wochen eine anfrage dafür aus england von einer dame erhalten, die das kleid gerne für ihre tochter in spanien (!?) kaufen möchte.
nach einigen email mit detailfotos ist alles paletti, der preis und die größe passen und die dame meint, sie schickt mir einen scheck (!?).
ok, obwohl ich z.b. paypal angebote habe, was ja für beide parteien sicher und auch schnell ist.
ihre emails kommen immer erst nach einigen tagen, sie ist sooo busy und irgendwann frag ich mal, wann denn die hochzeit ist?! tja, die findet (angeblich) am 24.6.2010, also diesen donnerstag statt.
ich soll das kleid dann ja nach erhalt des schecks (der aber bislang nicht gekommen ist, mit expressdienst versenden.
alles kein problem. bloß wird es immer später und bei einem parcel-service overnight bezahlt man schon mal 200,-, ich hatte ja keine ahnung, das das alles (angeblich) so kurzfristig ist und einen versand von 30,- veranschlagt, der ca. 5 tage dauert.
schön langsam beschleicht mich der gedanke, das ich hier grob verschaukelt werde bzw. dass hier jemand sich ein kleid ergaunern will.....?
hat jemand vielleicht schon ähnliche erfahrungen gemacht?
was haltet ihr davon?
ich werde das kleid (pronovias, NP 1400,-) sicher ohne geld (sofern ich das jemals erhalten sollte) sicher nicht wegschicken.
achja, mittlerweile hab ich eine adresse, allerdings nicht die der tochter sondern von einer person in ense, die angeblich für die wedding-planer-agentur der dame arbeitet, die in england wohnt und eben in ense auch ein geschäft hat.
die adresse gibt es, sonst aber nichts.
sehr misterös.

Mehr lesen

13. Juli 2010 um 20:53

Und nun?
Würde mich mal interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist. Wenn die nen Wedding-Planer hat, wird der wohl sowas kurzfristiges nicht zulassen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram