Anzeige

Forum / Hochzeit

Brautschuhe, Nacht durchtanzen, gepolstert????

Letzte Nachricht: 1. September 2009 um 17:49
B
bettin_12673910
01.09.09 um 6:15

Hallo zusammen!

Hier eine kleine, aber waaaahnsinnig wichtige Frage.
Ich bin nicht soooo groß, mein Bräutigam überragt mich um einiges, also trage ich eigentlich immer Schuhe mit hohen Absätzen.
Aber loeider auch oft mit Schmerzen in den Ballen. Selbst Gelkissen bringen da nicht so viel. Oder kennt jemand besonders gute?
Ich freue mich wahnsinnig darauf, meine Hochzeitsnacht durchzutanzen, habe aber Angst, dass meine Füße dass nicht überleben.
Oder gibt es extra "gepolsterte" Braut- oder Tanzschuhe?
Für jeden Rat dankbar!
Pita

Mehr lesen

A
arlett_12336917
01.09.09 um 7:02

Ich habe das selbe Problem, aber...
Mein Schatz ist 28 cm größer als ich.
Ich werde bei der Hochzeit lediglich zu den formellen Dingen meine Schuhe mit Absätzen tragen, da ich das selbe Probleme haben, das ich absolut nicht lange in den Dingern laufen kann vor lauter Schmerzen, sobald wir dann im Restaurant sind, werde ich weiße Ballerinas anziehen (sieht ja Gott sei Dank keiner unterm Kleid). Ihr werdet bestimmt nicht die ganze Zeit miteinander tanzen, so dass mann das nicht so bemerken wird.

Gefällt mir

D
donata_12373225
01.09.09 um 8:30

Mein
Mann ist 1,92 und ich 1,68 hatte auf unserer hochzeit auch nicht gerade flache schuhe an. und ich bin eigentlich immer diejenige die nach einiger zeit fuß- und auch zum teil knieschmerzen bekommt.
ich kann die den tipp geben das du deine schuhe sehr gut einläufst dann wird das auch schon gehen.
und zum tanzen du bist an dem abend so nervös das du die schmerzen nicht mehr merkst.
hatte mir schwarze schuhe gekauft da ich ein rotes kleid zur standesamtlichen hochzeit hatte, und deswegen kann ich sie auch noch weiterhin tragen. so wie z.b. letztes wochenende. bin um fünf in die schuhe rein und nachts um zwei hab ich sie ausgezogen und hatte nur fußschmerzen weil mir einer auf meinen schuh getreten ist. anderen tag ging es in hohen schuhen weiter und ich weiß ich hätte mit den auch noch richtig die nacht durchtanzen können.
hast du deine schuhe schon. ansonsten frag in den geschäften nach ob sie dir bequeme schuhe empfehlen können.

Gefällt mir

B
billie_12900924
01.09.09 um 12:27

Mein Tipp
auf jeden fall "einlaufen"

Und in der Apotheke Gelkissen kaufen.
Die dann aber erst reinmachen wenn Dir später die Füsse weh tun.

Ansonsten Viel Spaß

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bettin_12673910
01.09.09 um 16:18
In Antwort auf arlett_12336917

Ich habe das selbe Problem, aber...
Mein Schatz ist 28 cm größer als ich.
Ich werde bei der Hochzeit lediglich zu den formellen Dingen meine Schuhe mit Absätzen tragen, da ich das selbe Probleme haben, das ich absolut nicht lange in den Dingern laufen kann vor lauter Schmerzen, sobald wir dann im Restaurant sind, werde ich weiße Ballerinas anziehen (sieht ja Gott sei Dank keiner unterm Kleid). Ihr werdet bestimmt nicht die ganze Zeit miteinander tanzen, so dass mann das nicht so bemerken wird.

Danke für Eure Antworten, aber auch noch Gr. 35....
Hallo!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, und auch für den Geox Tip!
Leider habe ich aber auch nur Gr. 35, was alles noch schwieriger macht.... Geox= ab 36.... Seufz....
Sind die Gelkissen aus der Apotheke besser als aus dem Schuhgeschäft?
Ich habe die bisher eigentlich immer gleich reingepackt, von wegen Vorbeugung... War dann wohl falsch?
Kleidlänge ist genau das Problem.
Schuhe sollten gerne min. 6,5cm Absatz haben, lieber 7 oder 8.
Kleidlänge soll natürlich entsprechend sein. Sieht dann mit Ballerinas wohl eher ein bisschen "schlurfig" aus.
Eitel, eitel, eitel....

Liebe GRüße,
Pita

Gefällt mir

B
bettin_12673910
01.09.09 um 17:43

Kein Thema. Marke?
Also am Geld soll es nicht liegen.

Der Tag und die Nacht ist ja schließlich einmalig. Kannst Du mir eine Marke empfehlen?

Liebe Grüße
Pita

Gefällt mir

B
bettin_12673910
01.09.09 um 17:49

Naja....
Also im Internet oder bei einigen Versandhäusern gibt es schon tolle Schuhe für mich.

Nur direkt im Schuhgeschäft so gut wie nie.

Und neeeeeee, Kleid soll die Länge für schicke hohe Schuhe haben. Ich will ja neben meinem Zukünftigen nicht aussehen wie ein Zwerg. (Bin 163cm)

Ist allerdings noch ein paar Monate hin.

Bei Dir nicht mehr so lange oder?

Viele Grüße,

Pita

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige