Home / Forum / Hochzeit / Brautstrauß

Brautstrauß

18. Juni 2007 um 13:20

Hallo an alle! Hab da mal eine blöde Frage! Ich heirate demnächst zum zweiten mal! Bin auch schon 40! Wie ist das mit dem Brautstrauß! Hat man den immer? Ich meine ist das keine Frage des Alters? Oder ob es die erste oder zweite Hochzeit ist? Irgendwie kommt mir das ein wenig komisch vor, so einen Brautstrauß zu haben! Aber wenn das ganz NORMAL ist, einen zu haben, dann will ich das auch machen! Und wer ist zuständig dafür? Wer kauft diesen? Oder ist das egal und ich kann ihn selbst bestellen!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Hexesch

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 13:32

...
Meine Mutter hat den damals gekauft! Aber ich wollte wissen, wer es eigentlich tun sollte! WIe ist es Traditio`? Und ob überhaupt....
LG Hexesch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 14:26
In Antwort auf stacia_12087913

...
Meine Mutter hat den damals gekauft! Aber ich wollte wissen, wer es eigentlich tun sollte! WIe ist es Traditio`? Und ob überhaupt....
LG Hexesch

Traditionell
muss der mann ihn besorgen. du darfst ihn zwar aussuchen, aber bezahlen und mitbringen muss er ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 15:28
In Antwort auf klettermaxe

Traditionell
muss der mann ihn besorgen. du darfst ihn zwar aussuchen, aber bezahlen und mitbringen muss er ihn.

Danke
werd ich ihm heute gleich sagen! hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 13:50

Brautstrauß
Hallo zu Euch

Würde das immer als gut sehen.
Ein Brautstrauss ist ein Symbol für Liebe Glück und Treue zueinander.
Deshalb wird auch der Staruß anschliessend nach hinten geworfen um dem nächsten Paar auch Glück zukommen zu lassen.


Alles Glüch Euch beiden
Bayernhans
Hochzeitslader aus Bayern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen