Home / Forum / Hochzeit / Brautstyling zu Hause oder beim Friseur?

Brautstyling zu Hause oder beim Friseur?

11. März 2009 um 19:04

Im Mai werde ich heiraten und stehe nun vor der Frage: kommt die Friseurin nach Hause oder lasse ich mich im Salon frisieren und schminken?
Meine Friseurin hat ein Ankleidezimmer und verlangt, dass ich mein Hochzeitskleid mitbringe und mich dort umziehen soll. Da ich standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag habe, ist das für mich zeitlich kaum zu schaffen!
Nun überlege ich, mir eine andere Friseurin für diesen Tag zu nehmen, die nach Hause kommen würde. Natürlich mit vorherigem Probestyling!

Ich bin sehr verunsichert und brauche dringend Rat!!!

Mehr lesen

12. März 2009 um 7:37

Hallo Laragazza
ich kann dir folgenden Rat geben.
Ich würde immer jemanden wählen der zu dir nach Hause kommt, du hast so schon stress und bist aufgeregt, da musst du nicht noch deine ganzen Sachen zu einem Friseur schleppen.
Achte bitte darauf, dass die Friseurin eine Visagistenausbildung besitzt, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Friseuren und Makeup gemacht, das ist ein besonderer Tag für dich, lass da nur Fachleute ran. Ich habe gelesen, dass du aus NRW kommst, woher denn genau, wenn du in meinen Tätigkeitsbereich fallen solltest, dann biete ich mich gerne an um dich zu stylen. Ich bin diplomierte Visagsitin und Hairstylistin.

LG
Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 22:26

Eindeutig Visagistin!!!
Hallo Laragazza,

auch ich kann dir nur eine Visagistin empfehlen die zu dir nach Hause kommt! Eine Visagistin hat den Vorteil für Harre und Make-up ausgebildet worden zu sein und nciht nur für eines von beiden. Zu Hause hat den Vorteil das du viel entspannter bist, du nichts vergessen kannst und viel mehr Zeit hast.
Ich selbst hatte lange überlegt ob Friseur oder oder bei mir, ob eine Friseurin oder für ein bißchen mehr Geld eine Visagistin...ich hatte eine Visiagistin und es war genau die richtige Entscheidung, traumhafte Frisur und ein super Make-up!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 15:00
In Antwort auf dada_11921250

Hallo Laragazza
ich kann dir folgenden Rat geben.
Ich würde immer jemanden wählen der zu dir nach Hause kommt, du hast so schon stress und bist aufgeregt, da musst du nicht noch deine ganzen Sachen zu einem Friseur schleppen.
Achte bitte darauf, dass die Friseurin eine Visagistenausbildung besitzt, ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Friseuren und Makeup gemacht, das ist ein besonderer Tag für dich, lass da nur Fachleute ran. Ich habe gelesen, dass du aus NRW kommst, woher denn genau, wenn du in meinen Tätigkeitsbereich fallen solltest, dann biete ich mich gerne an um dich zu stylen. Ich bin diplomierte Visagsitin und Hairstylistin.

LG
Verena

Danke!
Danke für eure Antworten!

Nun habe ich einen Friseur ins Auge gefasst, der sich außerdem auch auf Kosmetik und Nägel spezialisiert hat. Das wäre ja eine Möglichkeit!?

Es raten mir mittlerweile aus meinem Umkreis auch alle, mich zu Hause stylen zu lassen. Ich komme übrigens aus Bad Oeynhausen (Raum Ostwestfalen).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen