Anzeige

Forum / Hochzeit

Budget für eine Hochzeit errechnen ??

Letzte Nachricht: 4. Juli 2013 um 17:36
A
an0N_1196282399z
27.06.13 um 18:59

Hallo,

nachdem ich und mein Partner planen im nächsten Jahr den Bund fürs Leben einzugehen beschäftige ich mich seit einigen Tagen mit der Budgeterrechnung und der Planung.

Es soll eine kleine, standesamtliche Zeremonie geben mit 20 Gästen. Nach der Zeremonie noch ein gemütliches Beisammensein mit Sekt & Cupcakes (anstatt der Hochzeitstorte) ehe mein Mann und ich in die Flitterwochen verschwinden.

nun zu meinen Fragen.
kennt jemand ein Reisebüro das eventuell auch in den Flitterwochen eine kleine romantische Trauung am Strand anbietet ?
wo bekomme ich günstige, schöne Kleider ?
wieviel Geld muss man für Blumendeko einrechnen ?

bisher habe ich folgendes errechnet :
miete standesamt = 120
trauung = knapp 90
cupcakes (46stück) = 40
limousinenservice = 100
getränke vor ort = 100

danke ! liebe grüße

Mehr lesen

D
doris_12666793
29.06.13 um 13:25

hast du die posten alle schon erfragt, oder sinds schätzwerte? den limo-service finde ich nämlich sehr günstig.

mhh blumen, gute frage, kommt natürlich darauf an welche blumen ihr wollt, wie viel geschmückt werden soll etc. das kann von 100-mehrere tausend gehen. wir hatten extrem viel geschmückt, mit orchideen. wir haben knapp 1000 euro gezahlt

bei den kleidern gebe ich dir den tipp, nach welchen aus der letzten saison zu fragen. dann bekommt man schon top kleider in super qualität (keine billigware aus china) für 300 euro.
ich weiß aber ja allerdings nicht, wieviel geld ihr zur verfügung habt und ihr ausgeben wollt...es geht natürlich alles noch wesendlich günstiger, aber ich bin der meinung, an seinem großen tag sollte man daran nicht sparen

lg

Gefällt mir

U
ume_12553983
30.06.13 um 13:04

Hallo!

Zum Kleid: Die Hochzeitssaison neigt sich ja so langsam dem Ende entgegen, also würde ich auch so langsam nach Kleidern gucken, die werden jetzt nämlich günstiger. Die meisten Leute kaufen Ende/Anfang des Jahres Kleider für ihre Hochzeit im Frühjahr/Sommer, als gibt es gerade jetzt sicherlich viele reduzierte Kleider. Da solltest du dich auf jeden Fall umsehen, bevor im Herbst/Winter die neuen Kollektionen reinkommen. Auf keinen Fall ein Kleid in China bestellen, sondern auf Qualität achten. Mit allem Zubehör, also Schuhen, Schleier, Schmuck, U-Wäsche etc. sollte Frau im günstigsten Fall schon mit 800-1000 Euro rechnen, aber ohne dass es dann aussieht wie Made-in-China (dann geht's natürlich auch billiger).

Blumendeko kann "von bis" kosten. Einfach mal ein Angebot einholen. Brautstrauß kostet so zwischen 80-150 Euro, je nachdem, wie auffällig er sein soll und welche Blumen er beinhalten soll. Was ihr sonst an Schmuck wollt, weiß ich ja nicht.

Flitterwochen mit Trauung am Strand sind nicht abhängig vom Reisebüro. Reisebüro ist ja nur Vermittler und nicht Veranstalter, also kann euch da wahrscheinlich nahezu jedes (gute) Reisebüro weiterhelfen. Es gibt mittlerweile einige Hotels, die sich auf Hochzeiten spezialisiert haben. Hier kommt es natürlich aufs Budget an, ob Karibik drin ist oder doch irgendwas in Europa.

Aus eigener Erfahrung kann ich euch das Hotel Aquagrand auf Rhodos / Griechenland empfehlen. (http://www.aquagrand.gr) Ein wunderschönes 5 Sterne Hotel, die sich auf Flitterwochen und auch Trauungen spezialisiert haben. Wir haben selbst dort unsere Flittis verbracht, in einem Zimmer mit Privatpool - herrlich. Eine Hochzeit war während unseres Aufenthalts dort auch, direkt am Strand, wunderschön ausgerichtet! Würde ich nochmal heiraten, wäre das auch was für mich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1196282399z
30.06.13 um 13:38

Re:
danke vielmals für die schnellen antworten !

über den limo service habe ich mich mittlerweile informiert, kostet 125.

über die weiteren kosten werde ich nun genaue aufstellungen machen und euch dann informieren

maximales budget ist nun 5000, inkl urlaub, ich denke damit sollten wir gut auskommen.

danke und lg !

Gefällt mir

Anzeige
K
kirsa_12567666
04.07.13 um 17:36
In Antwort auf an0N_1196282399z

Re:
danke vielmals für die schnellen antworten !

über den limo service habe ich mich mittlerweile informiert, kostet 125.

über die weiteren kosten werde ich nun genaue aufstellungen machen und euch dann informieren

maximales budget ist nun 5000, inkl urlaub, ich denke damit sollten wir gut auskommen.

danke und lg !

Kommt drauf an
Kommt halt drauf an wie die Ansprüche sind und wo man feiert.
Ich denke , eine familiäre überschaubare Hochzeit kann genauso schön sein wie mit 100 Mann und 15000
5000 inkl. Urlaub halt ich aber für mindestens

Gefällt mir

Anzeige