Home / Forum / Hochzeit / Bunes Trauzeuginnenchaos

Bunes Trauzeuginnenchaos

10. Mai 2016 um 12:16

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir gar nicht sicher, ob das Thema hier reinpasst. Aber ich fang am Besten einfach mal an

Als Info vorab: Ich war noch nie in meinem Leben auf einer Hochzeit geschweige denn einem JGA.
Anfang des Jahres hat nun die Zwillingsschwester meines Freundes mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte.
Es war auch von Anfang an klar, dass es 2 Trauzeugin gibt (die andere kenne ich auch).
Die Standesamtliche Hochzeit ist jetzt am 28.05
Der JGA ist nun 1 Woche her und ich kann euch sagen es war so ein Chaos. Die andere Trauzeugin kümmerte sich einfach um nix. Alles habe ich organisiert. Ich bin schon sehr glücklich, dass die beste Freundin mir zu Seite stand, da ich auch noch mitten in den Abschlussprüfungen meiner Ausbildung bin.

Es ist so, die Braut selbst weiß auch, dass diese Trauzeugin sehr unzuverlässig ist. Ich musste ihr für alles hinterher rennen. Jetzt für die standesamtliche Trauung steht ja auch noch einiges an (Luftballons steigen lassen und und und)

Meine Frage ist ob ich jetzt nicht lieber direkt alles alleine weiter planen soll als wieder alles auf den letzten Drücker stehen zu haben.
Hatte jemand auch mal dieses Problem?
Eine Ansage bzw. Aussprache hatte ich mit der Trauzeugin schon, aber mehr als leere Versprechungen kamen nicht.

Ich weiß es hört sich für euch vllt echt wie Jammern an und ich muss den Frust vllt auch einfach mal raus lassen.
Denn ich hab 2 Jobs zusätzlich zur Ausbildung, die Abschlussprüfungen und einen Haushalt der sich nicht von alleine macht. Sie hat eine 4 Jährige Tochter und einen Job und wird auch noch in Schutz genommen, weil sie wahrscheinlich einfach nicht alles unter einen Hut bekommt
Ich bin echt froh, wenn alles vorbei ist, aber so will ich eig nicht denken

Mehr lesen

10. Mai 2016 um 12:20

Toll
und hab mich direkt verschrieben
Sollte heißen "Buntes"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2016 um 12:26

Sprech
Es bei der Braut an im Beisein von ihr! sonst kann Sie nicht handeln und du ärgerst dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram