Home / Forum / Hochzeit / Corsage unter Brautkleid??? - Erfahrungsberichte

Corsage unter Brautkleid??? - Erfahrungsberichte

9. Mai 2011 um 13:55

Hallo alle zusammen,

ich werde im Juli heiraten. Mein Brautkleid habe ich auch schon gefunden . Jetzt meinte nur die Verkäuferin des Brautmodengeschäftes, dass es sinnvoll wäre eine Corsage unter dem Kleid zu tragen, 1. wegen dem Dekoltee und 2. da eine Corsage den Schweiß auffangen und somit keine Flecken auf dem Kleid entstehen.

Ich habe jetzt schon nach einer Corsage in "normalen Läden" geguckt (im Brautgeschäft kostet sie 120) aber was preisgünstiges finde ich nicht.

Nun meine Frage: Stimmt das mit den Schweißflecken??? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht??

Danke.

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 17:45

Corsage
Hi,
verkaufe meine Brautcorsage creme glatt in 70D. Neupreis war 149 Euro. Hätte gerne noch 80 Euro. Falls du Interesse hast, einfach melden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 18:35
In Antwort auf merla_12491438

Corsage
Hi,
verkaufe meine Brautcorsage creme glatt in 70D. Neupreis war 149 Euro. Hätte gerne noch 80 Euro. Falls du Interesse hast, einfach melden.
LG

Passt leider net....
Schade, ist leider nicht meine Größe. Sonst gerne. Danke für das Angebot.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 7:40

"kommt darauf an..."
Hi!
Das mit dem "darunter" ist gut zu überlegen - je nachdem, was für ein Kleid Du hast, brauchst Du nichts "drunter" bzw. es könnte sogar stören (auftragen) und dann den optischen Eindruck "kaputt" machen - und Du willst doch an diesem Tag die Prinzessin sein...
Auch Dein Busen muß beachtet werden, je nachdem, wie üppig er ist und wie Dein Kleid ihn eh schon "präsentiert".
Bist Du "gut bestückt" und hast ein Kleid, was da nicht so besonders unterstützt, kannst Du über eine C. nachdenken, besonders, wenn das Kleid sie auch verdeckt, also hochgeschlossen ist. Bei einem schulterfreien hat sichs eigentlich erledigt - sieht m.E. nach nicht aus, da man sie dann nicht "unsichtbar" machen läßt.
Bräuchtest Du sowieso einen BH weil Dein Busen das erfordert oder das Kleidoberteil allein da nicht ausreichend ist, ist natürlich auch die Corsage die deutlich attraktivere Wahl als ein BH. Da kannst Du auch die Nylons gleich mit anstrapsen (Strumpfhose, und sei sie vom Material und/oder Muster auch noch so sexy, fällt definitiv aus, nackte Beine auch- egal, wie warm!!!) - was sich in jedem Falle empfiehlt (Ich hatte da ja einmal ein besonderes Vergnügen mit einer Braut wg. ihres gerutschten Halterlosen (und eben auch "Haltlosen"), aber das gehört nicht hierher und steht deshalb auch in einem anderen Beitrag...)
Natürlich wirst Du, spätestens wenn Dich die Herren übers Parkett wirbeln auch ins Schwitzen kommen - da helfen im Zweifelsfalle nur häufige Pausen, in denen Du Dich wieder "aufhübschen" kannst und frisch machen mußt - deshalb allein empfiehlt sich keine C, wenns sonst nicht sowieso angeraten ist.
Also: Grundsätzlich nichts drunter, außer einem süßen, kleinen Höschen und Nylons und wenns gar nicht anders geht natürlich eine sexy Corsage, die aber nicht "auffallen" sollte. Sparen solltest Du da nicht, oder willst Du öfter heiraten (aber dann lohnt sich die teurere ja erst recht...)!

Ich weiß zwar nicht, ob, hoffe aber daß Dir damit geholfen ist und wünsche eine wunderschöne Hochzeit und einen stolzen Ehemann, der es beim Anblick seiner Zukünftigen kaum noch abwarten kann, mit ihr allein zu sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 9:46

Hallo
Hi, ich habe letztes Jahr im Juni geheiratet. Es war super heiß an diesem Tag. Mir lief der Schweiz nur so vom Gesicht! Aber das mit der Korsage ist wirklich wahr. Ich hatte auch eine drunter. Erstmal muss ich sagen, sieht es super sexy aus, wenn man eine Korsage trägt. Zweitens, hatte sie mir sehr viel Halt gegeben, da ich ein trägerloses Kleid hatte. Meine Korsage hatte 130 Euro gekostet. War zwar viel Geld, aber das hat sich wirklich gelohnt und auch jetzt trage ich sie noch unter anderen Kleidern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club