Home / Forum / Hochzeit / Darf ich nach Hochzeit in Vegas nochmal in DE heiraten?

Darf ich nach Hochzeit in Vegas nochmal in DE heiraten?

20. April 2012 um 23:31

Hallo zusammen!
Mein Verlobter und ich heiraten Mitte Juni. Verrückterweise haben wir nun eine Reise nach Las Vegas samt Hochzeit gewonnen. Meine Frage ist jetzt, ob wir nach Plan hier in Deutschland standesamtlich heiraten dürfen, wenn wir im Mai bereits in den Usa geheiratet haben?

Mehr lesen

21. April 2012 um 9:23

Genau,
wenn ihr in Las Vegas offiziell mit allen Papier etc. heiratet, dürft ihr in Deutschland nicht noch einmal standesamtlich heiraten.

Wenn ihr aber, wie unten beschrieben nur so eine Zeremonie macht, ist das nichts offizielles und ihr könnt dann in Deutschland heiraten.

In Deutschland wäre natürlich auch eine freie Trauung denkbar, wenn ihr das Offizielle in Las Vegas macht.

Also, wenn ich die Chance hätte in Las Vegas zu heiraten, würde ich das dort machen, mit allen Papieren und in Deutschland dann noch mal für die Familie und Freunde kirchlich oder eine freie Trauung.

Standesamtliche Trauung ist in Deutschland doch meistens totaaaal laaaaangweilg.

Las Vegas dagegen ist der Hammer. War schon zwei Mal dort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen