Home / Forum / Hochzeit / Der Antrag

Der Antrag

6. Juni 2007 um 11:20

Hallo ich hätte gerne ein paar Erfahrungen, wie euch der oder die Liebste einen Heiratsantrag gemacht hat!

Wie hat er stattgefunden?
Wo war es?
Nach wievielen Jahren Beziehung?
Schonmal eine Frau den Antrag gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen

Lg
S.

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 12:45

Bei uns ging alles flott
mein mann hat mir nach einem monat den antrag gemacht, so im bett, einfach so: heirate mich. und ich habe dann ja gesagt. er ist dann noch zu meinem vater, hat den gefragt, ob er mich den heiraten dürfe und dann haben wir ringe gekauft und dann ist er noch mal auf die knie runter und hat gefragt. nach drei monaten sind wir dann zusammengezogen und nach knapp 13 monaten beziehnung haben wir letzes jahr im september geheiratet. nun bin ich in der 8. woche schwanger und mein mann ist mein "deckel", wenn ich der "topf" wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 14:41
In Antwort auf jinan_12546395

Bei uns ging alles flott
mein mann hat mir nach einem monat den antrag gemacht, so im bett, einfach so: heirate mich. und ich habe dann ja gesagt. er ist dann noch zu meinem vater, hat den gefragt, ob er mich den heiraten dürfe und dann haben wir ringe gekauft und dann ist er noch mal auf die knie runter und hat gefragt. nach drei monaten sind wir dann zusammengezogen und nach knapp 13 monaten beziehnung haben wir letzes jahr im september geheiratet. nun bin ich in der 8. woche schwanger und mein mann ist mein "deckel", wenn ich der "topf" wäre...

Oh man...
is des süss!
Da bekomm ich total Gänsehaut!

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 15:11

Und nochmal...
Gänsehaut!!! *g*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2007 um 23:29

Ich hoffe
auf mehr Erfahrungen ...

DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 9:59

Total unerwartet
Hallo,
also bei uns wars total unerwartet!
Wir sind seit fast 10 Jahren zusammen und wussten, dass wir irgendwann heiraten würden, aber eigentlich wars irgendwie kein Thema.
Letzte Woche waren wir im Urlaub, lagen an unserem letzten Tag abends am Strand und da hat er mich ganz " nebenbei" gefragt, so dass ich erst gar nicht wusste, ob er das ernst meint, aber natürlich hab ich mit "ja" geantwortet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 10:07

Antrag
Spielst du mit dem Gedanken deinem Freund einen Antrag zu machen? Wie lange seid ihr schon zusammen? Habt ihr schon darüber geredet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 21:57
In Antwort auf reetta_12152326

Antrag
Spielst du mit dem Gedanken deinem Freund einen Antrag zu machen? Wie lange seid ihr schon zusammen? Habt ihr schon darüber geredet?

Nein!
ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, aber seine Ansicht ist, das es Männersache sei!

Er meinte , als wir mal auf das Thema heiraten kamen, er wäre beleidigt wenn er das nich machen dürfe!

Und mittlerweile denk ich auch es ist romantischer wenn das der männliche Teil übernimmt!
Findest du nich?

Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 12:58
In Antwort auf kigasa

Nein!
ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, aber seine Ansicht ist, das es Männersache sei!

Er meinte , als wir mal auf das Thema heiraten kamen, er wäre beleidigt wenn er das nich machen dürfe!

Und mittlerweile denk ich auch es ist romantischer wenn das der männliche Teil übernimmt!
Findest du nich?

Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen

Recht hast du...
Hi!
Dann gehts dir ja gleich wie mir! ( Siehe Text : Warten auf den Antrag... )
Ich find ja auch, dass es eigentlich Sasche des Mannes ist, mir den Antrag zu machen. Ist aber echt anstrengend auf diesen Tag-X zu warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2007 um 13:36

Liebe wartet nicht
es ist unfair aber es gibt sie ebenie paare die von anfang an füreinander bestimmt sind-schwierig für diejenigen die es nicht erlebt haben dieses phänomen nachzuvollziehen. mein zukünftiger zog damals ich glaube so ungefähr nach 5 wochen bei mir ein, knapp ein jahr danach kam unser erstes gemeinsames kind und im september werden wir dieses jahr heiraten.unsere ganze beziehung begann vor sage und schweige 2 jahren.
der antrag war ganz toll(sollte nach wie vor der mann machen): wir waren heilig abend bei meinen eltern zum essen mit der kompletten verwandtschaft und wollten eigentlich auch gehen weil die kinder schon recht müde waren und zu jammern begonnen haben als er plötzlich meinte ich solle mich doch nochmal bitte kurz hinsetzen und abwarten. dann hat er ganz artig vor der kompletten mannschaft meinen papi um meine hand angehalten (da sollte man doch mal sagen alte schule sei ausgestorben). voll süss. hat er mal glück gehabt dass ich danach auch ja gesagt hab als er mich dann nach nicht enden wollenden umarmungen mit daddy(der sich wahrscheinlich noch mehr als ich gefreut hat dass er mich los ist) gefragt hat!so richtig schön auf knieen mit verlobungsring in der schachtel und draussen hat's geschneit..ach ja,schade dass man nur einen antrag im leben bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2007 um 19:37
In Antwort auf kigasa

Oh man...
is des süss!
Da bekomm ich total Gänsehaut!

Danke

Als mein Schatz ...
mir den Antrag war es eigentlich wenig romantisch... Er hatte es sich allerdings sooooo süß ausgemalt , aber dann kam die Arbeit dazwischen...
Naja auf jedenfall kam er an den Abend vor meinem Geburtstag von der Arbeit gnz spontan um 23:59Uhr nach hause (er hätte eigentlich noch Arbeiten müssen)hatte einen riesen Strauß Rosen in der Hand , dann verband er mir die Augen... machte es so gut es ging romantisch in unserer Wohnung (das musste schnell gehen , denn ich bin soooo ungeduldig) ... als das getan war , sollte ich mich ins Wohnzimmer stellen (ich stand in einem Rosenherz), dann durfte ich mir den Schal abnehmen und da kniete er vor mir... Es war so süß , ...

So das war meine kleine Geschichte von meinem Heiratsantrag....der mittlerweile schon 3Jahre her ist... aber in den nächsten 3Monaten , leg ich ihn richtig an die Kette...*grins*


Liebe Grüße und Alles Gute

GuteFee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen