Home / Forum / Hochzeit / Dessous zum Brautkleid

Dessous zum Brautkleid

24. Oktober 2014 um 19:56

Hi Ihr,

meine beste Freundin heiratet in zwei Wochen. Heute hat sie mir im Laden ihr Brautkleid gezeigt: eher schlicht gehalten, wenig Rüschen, bis zum Knie, aber recht eng anliegend.

Meine Freundin ist nun am überlegen, welche Wäsche sie darunter tragen soll. Sie will, wie sonst auch nen normalen BH mit Panty drunter tragen.

Eine andere Freundin und ich meinen, zum dem Anlaß könnte es auch etwas ausgefallen sein. Schließlich soll ihr Mann später auch etwas zu sehen bekommen.

Wir haben ihr einen String z.B. von Aubade empfohlen. Wie ist das eigentlich mit einem BH ? Ich dachte unter dem Brautkleid, zumal es oben eng geschnitten ist und "alles im Griff" haben sollte, läßt man ihn weg. Sie hat auch wenig Busen und ist der schmale Typ.

Was meint Ihr ? Bitte nicht die 08/15 Antworten, die Braut wisse selber genau, was sie wolle.

Grüße aus dem Norden

Birte

Mehr lesen

26. Oktober 2014 um 1:09

Der Mann soll doch auch was davon haben
Wenn ich an der Stelle Deiner besten Freundin wäre, würde ich auf jeden Fall was ausgefallenes unter meinem Brautkleid tragen. Auf jedem Fall neben einem String einen schönen Spitzen-BH oder ein Torselett, je nachdem was das Kleid hergibt. Mein "Zukünftiger" soll doch beim ausziehen in der Hochzeitsnacht auch noch was schönes zu sehen bekommen.

Liebe Grüße, Maria

Gefällt mir

26. Oktober 2014 um 1:34

Hi
Ich trage einen Schulterfreien BH würde aber lieber einen Balconet oder einen Push up Tragen aber ab einer bestimmten Größe gibts fast gar keine mehr.

Gefällt mir

27. Oktober 2014 um 18:51

Hi du
ich hatte die gleiche Diskussion beim Brautkleid meiner schwester. Sie hatte wie deine freundin ein eng geschnittes kleid.

wir haben sie überzeugt, den bh wegzulassen und einen string drunter zu ziehen. das war richtig arbeit, weil sie keine strng-trägerin ist. aber letztlich hat sie sich überzeugen lassen.

ihren mann hat es tierisch gefreut, als sie ihm kurz nach dem Standesamt zuflüsterte, dass sie nur einen string, aber keinen bh unter dem kleid trägt.

cu
corrina

2 LikesGefällt mir

17. Januar 2015 um 14:27

Meine hochzeit
hi birte,

ok, die hochzeit deiner Freundin ist schon gelaufen. was hatte sie an Dessous an ?

unsere traumhochzeit war vor drei Wochen auf sri lanka direkt am stand. nur die Familie und unsere besten freunde waren dabei. mein mann hatte einen weissen Sommeranzug an. bei der hitze trug ich natürlich kein klassisches Hochzeitskleid, sondern ein weisses, leichtes kleid, das bis zu knien ging. darunter einen weissen string, den bh ließ ich weg.

saskia

2 LikesGefällt mir

8. Februar 2015 um 13:34

Ähnliches problem bei einer freundin
hi ihr,

ich musste schmunzeln, als ich den beitrag las. eine gute Freundin von mir heiratet in drei Wochen. Bei der Anprobe des hochzeitskleides hatten wir die gleiche dskussion. Meine Freundin trug ein normales panty mit bh drunter und meinte das werde sie auch zur hochzeit tragen. ich redete auf sie ein, dass uch die Dessous unter dem kleid dem anlass entsprechen sollen. ich schlug ihr vor, einen edlen weissen string anzuziehen und den bh wegzulassen, da das kleid oben recht eng geschnitten ist.

sie wirkte nicht begeistert, wollte es sich aber überlegen. mal sehen, am hchzeitstag helfe ich ihr bei dem anziehen des kleides. dann wird sich herausstellen, was sie für Dessous gewählt hat.

eure corinna

1 LikesGefällt mir

27. Februar 2015 um 17:54

Hochzeit meiner schwester
letzte Woche heiratete meine schwester (37).

wir haben den brauch, dass die Freundinnen bei der hochzeit für die Dessous sorgen.

meine schwester hatte sich ein klassisches, weites Brautkleid ausgesucht, da sie kleidungsgröße 44 hat und obenrum ganz gut bestückt ist. Daher war ein bh ein muss.

Bei der "Generalprobe" des brautkleides eine Woche zuvor, schenkten ihre Freundinnen ihr ein edles und schweineteures wäscheset mit einem verspielten weissen bh und einem ultraknappem weissen string. das teil hatte hinten nur ein schnürchen und war auch vorne ganz schön knapp.

da sie bisher keine stringträgerin war, war es ihr sehr peinlich. sie hatte angst, bei ihrer Figur würde der string billig wirken. zudem müsse sie sich ganz rasieren, damit der string wirkt.

ein paar Gläschen sekt und gutes zureden später, verschwand meine schwester im bad und kam nach einer halben stunde unten blank rasiert und in den Dessous zurück ins Schlafzimmer zu uns. selbst bei größe 44 sah meine schwester mit dem string super sexy aus.

sie trug den bh und string dann bei der hochzeit und ihrem mann gefiel die Überraschung nach der feier sehr.

julia

4 LikesGefällt mir

6. April 2015 um 10:41

Schwester heiratete im letzten sommer
hi ihr,

meine schwester heiratete im letzten sommer. auch bei ihr war die frage, welche hochzeitsdessous zum weissen hochzeitskleid am besten passen.

natürlich spielt neben der persönlichen vorliebe der braut auch das wetter eine rolle. bei ihrer hochzeit hatten wir knapp 30 grad. das war sie um jedes Kleidungsstück, das sie nicht tragen muss dankbar.

sie entschied sich für einen einfachen string, den bh ließ sie weg.

2 LikesGefällt mir

13. April 2015 um 18:35

Kommt natürlich auf die Figur an
Hi,

meine beste Freundin heiratete vor einem Monat. Da sie obenrum ganz gut bestückt ist, war der BH auch bei dem obenrum eng geschnittenen Brautkleid ein Muß.

Die Frage Slip/String war bis zuletzt offen, Sie hat Kleidergröße 42 und stand bisher eher auf Pantys oder Formslips. Wir wußten aber, dass Ihr Freund und zukünftiger Bräutigam sie gerne mal in einem String sehen würde. Ihre Schwester besorgte daher (neben dem bereits gekauften, pasenden Panty) den passenden String zu dem BH. Nach dem Motto "wenn schon, dann richtig knapp" war das Teil vorne relativ normal geschnitten, hinten bestand der String nur aus einem Schnürchen. Meine Freundin war ziemlich erschrocken, als sie das Teil sah, zog es aber mit Todesverachtung an. Die Schwester meinte, der String hätte ihr perfekt gestanden.

Dokee

2 LikesGefällt mir

8. Mai 2015 um 16:31

Freundin heiratet morgen
Hi Ihr,

eine gute Freundin heiratet morgen kirchlich. Unter dem klassischen Hochzeitskleid wird sie einen weissen String mit passendem Strumpfband tragen und auf einen BH verzichten.

Eure Alex

1 LikesGefällt mir

22. Oktober 2015 um 17:52

Hochzeit der besten Freundin
Letzten Samstag war die Hochzeitsfeier meiner besten Freundin.Ich half ihr beim Anziehen des Hochtzeitskleides. Sie ist recht schlank und hat obenrum nicht so viel.

Sie trug einen MInistring und ich überredete sie, den BH wegzulassen.

2 LikesGefällt mir

3. Februar 2016 um 18:08

Die Braut weiß selber genau, was sie will
nee, Quatsch,

zum Brautkleid gehört meiner Meinung nach ein edler String. Der Bräutigam soll doch nach der langen Feier was sehen, was ihn aufrichtet

1 LikesGefällt mir

4. März 2016 um 11:52

Meine Schwester heiratet in 14 Tagen
zunächst standesamtlich, da wird sie ein knielanges, schlichtes und enges cremefarbenes Schlauchkleid tragen.

Am nächsten Tag kirchlich mit einem langen, ebenfalls schlichten weissen Brautkleid.

Die Dessous-Frage stellte sich bei ihr auch. Da sie etwas Oberweite hat, wird sie unter dem Schlauchkleid einen bequemen mit Spitzen versetzten Balconette BH anziehen. Beim Hochzeitskleid wird sie den BH weglassen.

Untenrum wird sie zum ersten Mal einen String ausprobieren.

3 LikesGefällt mir

11. August um 16:02

Bei der Hochzeit meiner Freundin letzten Sonnabend war ich Trauzeugin und half beim Anziehen ihres Hochzeitskleides. Wir hatten draußen 35 Grad und in der Turnhalle, die das Paar für die Feier angemietet hatte, war es noch wärmer. Meine Freundin wollte zuerst einen weißen Carmen-BH und Slip mit hohem Bund anziehen. Bei der Hitze entschied sie sich aber den BH wegzulassen und einen knapperen Slip zu tragen. Ihre Schwester lieh ihr einen T-String aus MIkrofaser, der ihr super stand. Aus "Solidarität" mit ihr zoge ihre Schwester und ich auch unsere BHs aus.

5 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Dringend Ideen gesucht - Hund als Ringträger
Von: malubalu
neu
6. August um 14:09
Meine Eltern heiraten - brauche Ideen
Von: malubalu
neu
28. Juni um 9:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen