Home / Forum / Hochzeit / Deutsch Amerikanische Hochzeit

Deutsch Amerikanische Hochzeit

20. August 2016 um 21:06

ich bin neu hier und hoffe sehr das irgendjemand mir helfen kann, weil ich etwas unter Zeitdruck stehe.ich hab schon viel im Web und hier recherchiert aber leider hab ich noch nicht die richtig Antwort für mich bekommen. Also ich erzähl euch mal worum es geht. Mein Verlobter (Amerikaner) und ich wollen am 29.12.2016 hier in Deutschland heiratet. Mein Verlobter lebt in Amerika (Atlanta)und wir haben zwei Kinder die hier in Deutschland geboren wurden und mit mir hier in Deutschland leben. Ich war jetzt schon bei unserem Standesamt und hab mir die Liste geholt,was wir alles brauchen. Ganz schön viel.Nun meine Fragen. Musstet euer Partner auch die Orginal Geburtsturkunde euch zuschicken?
Ich hab eine Vollmachtserklärung/Beitrittserklärung bekommen die er ausfüllen muss und zurückschicken muss. Da er nicht deutsch spricht,soll er sich einen Dolmetscher nehmen und das beim deutschen Konsulat in Atlanta unterschreiben und ausfüllen. Wie war das bei euch? Gibt es noch einen anderen Weg?Das wird ja schon recht kostspielig da wir ja auch alles noch übersetzen lassen müssen. Wo bekomne er ein Affidativ über sein Familienstand mit Apostille? Ich hab echt Angst das wir es nicht rechtzeitig schaffen weil wir keinen Plan haben wo man das alles herbekommt.
Ich wäre für jeden hilfsbereiten Beitrag dankbar.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
SIE macht den Antrag
Von: michonnetwd
neu
11. August 2016 um 20:16
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen