Home / Forum / Hochzeit / Deutsche & Italiener wollen Heiraten in Deutschland

Deutsche & Italiener wollen Heiraten in Deutschland

9. August 2010 um 21:54

Hallo erst mal ,

Ich bin deutsche und mein Verlobter italiener aber ist hier in Deutschland geboren.
Wir wollen nun heiraten und wissen auch schon was für papaiere wir brauchen nun wollen wir eigentlich nur wissen ob einer von euch vielleicht weis wieviel das " Internationale od. übersetzte Ehefähigkeitszeugnis" kostet das vom italienische Konsulat in frankfurt am main ausgestellt wird ????

wir sagen schon mal danke an die jenigen die uns weiter helfen können.

Mehr lesen

10. August 2010 um 13:21

Heiraten im Standesamt
Nein wir möchten auf dem Standesamt heiraten.
Unser Standesamt hier hat uns gesagt es würde auch reichen wenn es International ist.
Wir brauchen eh so viele Papiere da ich schon mal verheiratet war und auch schon kinder habe aber nur eins von meinem Exmann und das andere ist von meinem Verlobten.

naja warum muss dies überhaupt so kompliziert sein ich meine wir beide gehören ja beide zu der EU ???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 22:18

Super danke
Danke für deine auskunft

ja über die arbeitsmoral und tempo hat mich mein freund schon aufgeklärt und vorgewarnt

echt kostet dies nur 8 ??? und nicht wie die andere nette dame geschrieben hat 160 ???

ja die sachen die ihr gebraucht habt brauchen wir auch nur das wir ein papaier mehr brauchen und zwar

- internationale Heiratsurkunde mit scheidungsvermerk

da ich erst vor kurzem geschieden worden bin.

und auf dem standesamt brauche ich auch mehr als er aber dies habe ich schon vorher gewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 22:22

Viel erfolg
Und viel erfolg bei euer großen Tag und das er so abläuft wie ihr ihn geplant hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 14:08

FRAGEEEEEE
Hallo, ich bin deutsche und mein Freund ist italiener, wir wollen schon seit Juli heiraten wissen aber noch immer nicht welche Dokumente wir brauchen da man uns uberall etwas anderes sagt. Wir waren zu erst beim Standesamt in Rastatt (mein Wohnort), dort hat man gesagt, dass mein Freund neben einigen Dokumenten ein Ehefaehigkeitszeugniss braucht, also sind wir nach Italien geflogen, wo man uns gesagt hat ,dass man dies nur austellt wenn ich selbst ein Ehefaehigkeitszeugniss fur die italiener mitbringe. Jetzt sagen uns aber die vom Standesamt, dass die italiener "blod" waeren, da man dies von mir nicht verlangen konnte weil wir die Hochzeit in Deutschland haben wollen. Und zum Schluss hat man dann auch noch gemeint, dass wir nach Stuttgart fahren sollten zum ital.konsulat und wir villeicht beide Dokumente, seine und meine bekomment konnten und mit denen sollte ich dann nochmals beim Standesamt RAstatt anrufen.
Ich bin total schlecht drauf, es kann ja nicht sein ,dass es soooo lang dauert bis wir heiraten konnen..und dann das niemand etwas richtig weiss....Konntet ihr mir helfen??Ich weiss wirklich nicht mehr was, wo und wie ich mache /handeln soll!!
Danke euch!!

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen