FRAGEEEEEE
Hallo, ich bin deutsche und mein Freund ist italiener, wir wollen schon seit Juli heiraten wissen aber noch immer nicht welche Dokumente wir brauchen da man uns uberall etwas anderes sagt. Wir waren zu erst beim Standesamt in Rastatt (mein Wohnort), dort hat man gesagt, dass mein Freund neben einigen Dokumenten ein Ehefaehigkeitszeugniss braucht, also sind wir nach Italien geflogen, wo man uns gesagt hat ,dass man dies nur austellt wenn ich selbst ein Ehefaehigkeitszeugniss fur die italiener mitbringe. Jetzt sagen uns aber die vom Standesamt, dass die italiener "blod" waeren, da man dies von mir nicht verlangen konnte weil wir die Hochzeit in Deutschland haben wollen. Und zum Schluss hat man dann auch noch gemeint, dass wir nach Stuttgart fahren sollten zum ital.konsulat und wir villeicht beide Dokumente, seine und meine bekomment konnten und mit denen sollte ich dann nochmals beim Standesamt RAstatt anrufen.
Ich bin total schlecht drauf, es kann ja nicht sein ,dass es soooo lang dauert bis wir heiraten konnen..und dann das niemand etwas richtig weiss....Konntet ihr mir helfen??Ich weiss wirklich nicht mehr was, wo und wie ich mache /handeln soll!!
Danke euch!!
Gefällt mir