Home / Forum / Hochzeit / Deutscher will Türkin(Wohnsitz in der Türkei) heirraten

Deutscher will Türkin(Wohnsitz in der Türkei) heirraten

26. August 2015 um 16:53

Hallo,

ich befinde mich zwecks eines Auslandssemesters seit ca. 6 Monaten in der Türkei. Am Wochenende bin ich wieder in Deutschland. Meine Freundin ist Türkin mit türkischer Staatsangehörigkeit und hat auch ihren Wohnsitz in der Türkei. Wir wollen unbedingt heirraten, da es in ihrem Kulturkreis nicht gerne gesehen wird, dass unverheirratete Paare zusammen leben. Und vor allem wollen wir bei mir in Deutschland leben, da mein Studium sich seinem Ende neigt und ich hier nach meinem Abschluss einen Beschäftigung als Entwicklungsingenieur bekommen werde.

Ich will sie so schnell wie möglich bei mir haben, deshalb suche ich den schnellsten Weg sie zu mir nach DE zu holen.

Wie lange würde die ganze Prozedur dauern? Ich möchte in der nächsten Woche das Ehefähigkeitszeugnis beantragen. Leider hat meine Freundin fast keine Deutschkenntnisse. Ich versuche jetzt ihr in den letzten Tagen auf die Schnelle einige Grundlagen zu vermitteln. Ich habe davon gelesen, dass sie Sprachkenntnisse auf A1-Niveu nachweisen muss. Ist das nicht schwachsinnig? Ich als Deutscher kann doch meiner Frau selber die deutsche Sprache beibringen. Wie soll sie in der Türkei Deutsch lernen? Sie wohnt in einem Vorort und nicht in Istanbul oder Izmir.

Ich bin 23 Jahre alt und meine Verlobte 17(wird in genau 3 Wochen 18 Jahre alt)

Kurz zusammengefasst: Ich möchte so schnell wie möglich mit ihr heirraten. Wie lange würde die ganze Prozedur dauern? Hat jemand Tipps für mich? Das finanzielle spielt keine Rolle.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schwanger Heiraten
Von: goldie_12703503
neu
22. August 2015 um 15:12
Ehe mit Ägypter
Von: olwyn_12761657
neu
20. August 2015 um 16:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen