Home / Forum / Hochzeit / Die beste Musik für die Trauung

Die beste Musik für die Trauung

6. November 2018 um 15:11

Hallo zusammen,
welche Musik wählt ihr für eure Trauung?
Es gibt ein aktuelles Video vom WDR dazu, in dem Wayne Marshall über seine liebste Orgelmusik zur Hochzeit spricht - finde ein paar Sachen davon wirklich sehr schön ...
Was meint ihr?
Viele Grüße!

Mehr lesen

13. November 2018 um 15:16
In Antwort auf hannahavannah

Hallo zusammen,
welche Musik wählt ihr für eure Trauung?
Es gibt ein aktuelles Video vom WDR dazu, in dem Wayne Marshall über seine liebste Orgelmusik zur Hochzeit spricht - finde ein paar Sachen davon wirklich sehr schön ...
Was meint ihr?
Viele Grüße!

Hallo hannahavannah,
wenn es bei mir mal soweit ist, dann wird meine Schwester während unserer Trauung ein Lied singen und die Blaskapelle, in der ich spiele, wird zwei Stücke spielen. Das ist das Hochzeitsgeschenk der Blaskapelle an den Musiker und seinen/ihren Partner. Voraussichtlich wird "I do it for you" gespielt, da es ein Klarinettensolo ist und ich es als Klarinettistin einfach liebe und "Bergwerk", weil es sowohl eines meiner Lieblingslieder, als auch das meines Freundes ist.
Ansonsten mag ich die klassischen Kirchenlieder.
Die Lieder in dem Beitrag klingen sehr schön. Ihr solltet nehmen, was euch am besten gefällt und was der Organist spielen kann. Das schönste Lied klingt nur halb so gut, wenn der Organist es nicht richtig spielt (weil er es z.B. nicht besser kann).
Was suchst du denn genau? Ein Eingangslied, Lieder zum Singen, was Modernes?
Liebe Grüße

Gefällt mir

20. November 2018 um 11:03

Hallo Hanna!

Ich habe schon Vieles erlebt auf Trauungen, entscheidend war immer, daß es gute Musiker sein sollten und auch peppige Stücke dabei sind. Das Air von Bach oder der Hochzeitsmarsch sind ja Klassiker. Aber schau mal hier, die Website finde ich inspirierend
Cool ist es, wenn der Organist Poppiges sielen kann, das ist immer toll für die Gäste, ein schöner Übrraschungsmoment.
Wann heiratest Du denn?
Alles Gute schon mal für DEN Tag,
herzlich,

Himmelbett2018 (Kirchenbotschafterin)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen