Home / Forum / Hochzeit / Dumme frage

Dumme frage

21. Juni 2005 um 22:41

aber an welche hand kommt der ehering?rehcts oder links
ich bin de meinung rechts
viele meinen jedoch links.oder ist das egal?

Mehr lesen

22. Juni 2005 um 4:34

Man sagt,
links vom rhein trägt man den ring eben links, rechts vom rhein rechts in deutschland hab ich aber meist gesehen, dass man den ehering rechts trägt. In Amerika tragen in alle links!
Ich schätze, das sucht sich im endeffekt jeder selber aus!
Ich trag ihn links.
Gruss, fairy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2005 um 12:38

Rechts
der ehering wird an der rechten hand getragen!!! der verlobungsring an der linken und freundschaftsringe auch an der linken! warum das eigentlich so ist, weiß ich auch nicht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2005 um 12:47
In Antwort auf alix_12627651

Man sagt,
links vom rhein trägt man den ring eben links, rechts vom rhein rechts in deutschland hab ich aber meist gesehen, dass man den ehering rechts trägt. In Amerika tragen in alle links!
Ich schätze, das sucht sich im endeffekt jeder selber aus!
Ich trag ihn links.
Gruss, fairy

Man sagt auch...
...dass die rechte Hand die "Zeigehand" ist und di linke Hand ist die "Herzhand".
Ich trage ihn auch links.
Ich schätze, dass ist jedem selbst überlassen.
Gruß Pueschel1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 14:41

Hi Candygirl,
also wir haben das noch anders gehandhabt, und zwar trug ich meinen Ehering rechts und er seinen links. Das kam daher, dass die Frau ja rechts vom Mann in der Kirche/Standesamt steht und von daher war das anstecken ganz automatisch so und dabei haben wirs auch belassen

LG
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2005 um 16:53

Ich..
...würde ihn auch lieber links tragen, vom Gefühl her. Ich habe noch nie Ringe auf der rechten Hand getragen außer am Daumen. Außerdem ist links die Herzensseite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2005 um 10:45

Ich...
...trage Ringe (und das werde ich bei meinem Verlobungs- oder Ehering mal genauso machen) NUR rechts. Und das hat auch einen Grund: Bin Linkshänder und kanns einfach nicht brauchen, wenn ich an der Hand, mit der ich alles mache (schreiben, arbeiten, essen, ...) einen Ring habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2005 um 17:22

Hallo
Soweit ich weiß trägt man den Ehering in Deutschland rechts.

Mich würde einmal der Grund hierfür interessieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2005 um 17:13

Re "Dumme frage"
An der Hand, an der er sich am besten anfühlt.

In Deutschland wird er, soviel ich weiß, rechts getragen, aber ich hab meinen auch an der linken Hand, weil ich als Rechtshänderin meine rechte Hand wohlfühl- und arbeitstechnich frei haben muss ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen