Home / Forum / Hochzeit / Durchbrennen-Was brauchen wir an Dokumenten?

Durchbrennen-Was brauchen wir an Dokumenten?

7. September 2013 um 15:23

Hallo!
Mein Freund und ich sind seit 9 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame 2 jährige Tochter.
Wir haben uns mit 17 kennen gelernt und sind seit dem nicht einen Tag (freiwillig) ohne einander gewesen.
Für uns steht fest, wir waren immer ein Paar und wir werden es immer bleiben.
Nur haben wir keine große Lust auf dieses ganze Drum Herum bei einer Hochzeit ehrlich gesagt.
Seine Eltern sind geschieden und furchtbar zerstritten, meine Eltern verstehen sich nicht mit seiner Mutter und meine Schwester redet nicht mit meinen Eltern.
Und dieses blöde Theater nervt uns einfach, wir haben keine Lust aif Drama an unserem Hochzeitstag!
Deswegen wollen wir durchbrennen und irgendwo heiraten wo es schön ist...standesamtlich.
Aber trotzdem schmeißen wir uns natürlich in Schale und feiern diesen Tag...aber eben nur für uns...es geht ja auch nur um uns.
Was für Papiere brauchen wir?
Wir würden natürlich einen Termin im Vorraus bei einem Standesamt unserer Wahl machen.
Und brauchen wir unbedingt Trauzeugen?
Wir sind beide in Deutschland geboren.

Und wie ist das mit der Kleinen, sie hat momentan meinen Nachnamen. Was müssen wir tun, damit sie den ihres Vaters bekommt (er ist eingetragener Vater, auf Geburtsurkunde und Vaterschaft ist anerkannt).
Danke für die Antworten
Liebe Grüße

Mehr lesen

12. September 2013 um 16:17

Hallo
am Besten fragst du beim Standesamt nach allen notwenigen Unterlagen. Auf jedenfall braucht ihr eure Geburtsturkunden im Original (die sind meinst in den Stammbüchern der Eltern) und euren Ausweis und eine Meldebescheinigung von euch zweien und 40,00 für das Standesamt an eurem Wohnort, denn dort müsst ihr das Aufgebot bestellen und dann noch mal eine Gebühr an das Standesamt bei dem ihr euch trauen lasst.

Trauzeugen sind übrigens keine Pflicht mehr, weder beim Standesamt noch in der Kirche. Ihr könnt es euch also zu dritt schön machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen