Home / Forum / Hochzeit / Eheberatung

Eheberatung

6. Januar 2007 um 21:56

Hallo allerseits !

kann hier mir jemand was über Eheberatung berichten ? oder auf was soll man achten wenn man sich eine solche Beratung aufsucht. ob es überhaupt Sinn macht

Danke euch


Mehr lesen

8. Januar 2007 um 0:03

Keine ist da
um eine Antwort zu geben, schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 14:49
In Antwort auf roshni_12968048

Keine ist da
um eine Antwort zu geben, schade

Naja...
... wir hatten vor ein paar Wochen unseren ersten Eheberatungstermin, und ich hätte mir eigentlich schon ein wenig mehr davon erhofft. Da wir nicht gerade in Geld schwimmen, haben wir den Termin bei der Caritas vereinbart - die Beratung dort ist kostenlos bzw. auf freiwilliger Spendenbasis. Ein Problem dabei ist, dass man ganz schlecht nur Termine dort bekommt und mindestens 4 bis 6 Wochen auf einen Termin warten muss. Krass ausgedrückt: In dieser Zeit hat man sich entweder schon von selber wieder versöhnt - oder sich endgültig getrennt...

Wenn Du die Wahl hast, würde ich Dir schon eher dazu raten, zusammen mit Deinem Mann einen professionellen Psychologen aufzusuchen und lieber dafür zu bezahlen.

lG
Raubkatze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook