Home / Forum / Hochzeit / EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS

EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS

28. April 2009 um 15:09

hallo,

ich möchte gerne wissen wie lange es dauert, wenn man den antrag auf ein ehefähigkeitszeugnis stellt, bis man es schlussendlich erhält.

dass die berhörden nicht die schnellsten sind ist uns ja allen schon bekannt, aber da ich es dringend brauche , was kann ich unternehmen ??

liebe grüße

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 20:43

Normalerweiße 1 Tag
Als meine Schwestern ihre Ehefähigkeitszeugnisse geholt haben (das war in Kroatien), hat es lediglich einen Tag gedauert, erst mussten sie das Ehefähigkeitszeugnis beim Rathaus holen und dann vom zuständigen Richtiger am Amtsgericht beglaubigen lassen. Das war alles an einem Tag erledigt.

Liebe Grüße
Karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 21:35

Hi.
das ehefähigkeitszeugniss wird ja auf das oberlandesgericht des jeweiligen bundeslandes geschickt. ich komme aus baden-württemberg. da dauert es ca. 3-6 wochen bis man eine antwort erhält. aber beschleunigen kann man das nicht.
hoffe ihr bekommt es bald
viel glück
saya8105

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen