Home / Forum / Hochzeit / Eheversprechen im Islam??

Eheversprechen im Islam??

28. Dezember 2015 um 13:37

Hallo Mädels! Ich brauch dringend euren Rat. Ich bin mit einem Bosnier zusammen.Ich selbst bin halb bosnierin (Vater) halb Italienerin (Mutter). Mein Freund ist schon etwas religiös ,zB geht er jeden Freitag in die Moschee und isst kein Schweinefleisch etc..wir haben uns in Bosnien über bekannte von meinem Vater kennengelernt und er lebt auch noch unten.wir haben auch schon über Heirat gesprochen. In 2 Wochen kommt er mich wieder besuchen und letzten hat er mich gefragt ob ich mit ihm ein eheversprechen machen möchte wenn er wieder kommt.ring würde er die nächsten Tage kaufen .wie ernst ist das mit einem Eheversprechen? Er meint daa würden nur wir 2 unter uns machen.keine Feier etc..ich kenn mich Zu meiner Schande auch kaum.aus mit Islam.da mein Vater eigentlich nicht gläubig ist.würde micg echt freuen wenn ihr mir weitergelfen könnt?

Mehr lesen

30. Dezember 2015 um 9:52

.
Mach das nicht. Ich bin selbst muslimin und würde niemals "nur" ein islamisches Eheversprechen machen, da viele Männer (vorallem die, die nicht im selben Land leben wie man selbst) die Gutgläubigkeit von Frauen ausnutzen. Ausserdem ist dieses Eheversprechen nicht etwas geheimes, was nur zwischen den Partnern ist, vielmehr kannst du dir das so wie eine "kirchliche Trauung" vorstellen. Da müssen mindestens zwei Trauzeugen dabei sein und meist kommen auch Familie und Freunde. Und man soll auch jedem sagen, dass man nun verheiratet ist. ich würde dir davon abraten. Wenn er dich liebt, dann soll er dich entweder richtig heiraten (islamische+ standesamtliche Trauung) oder es lassen. im Endeffekt ist die Entscheidung dir selbst überlassen, aber ich möchte dich trotzdem vorwarnen. Ich habe schon von vielen gehört die eine rein religiöse Hochzeit (geheim) gemacht haben und dann kurze Zeit später abserviert worden sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hochzeit nach 5 jahren?
Von: ernu_11883024
neu
24. Dezember 2015 um 6:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen