Home / Forum / Hochzeit / Ein zweites Mal heiraten

Ein zweites Mal heiraten

28. September 2009 um 13:31

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich haben vor ca. 1 1/2 Jahre geheiratet- und das ganz still und heimlich in Dänemark. Das war auch deshalb so, weil meine Familie dagegen war. Außerdem fehlte uns das Geld. Wir sind total glücklich, aber die Hochzeit war nun nicht gerade der Hammer- ohne richtige Feier, ohne richtiges Hochzeitskleid...ohne professionelle schöne Erinnerungsfotos, ohne Album. Und irgendwie hatte ich mir meine Hochzeit immer anders vorgestellt. Uns beschäftigt es nun schon länger, dass wir uns überlegen, später nochmal zu heiraten. Aber geht das überhaupt ohne es kirchlich zu machen?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 12:28

Freie Zeremonie
Hallo Mykoto,

wie wäre es mit einer freien Trauung, z.B. durch einen freien Theologen (dafür muß man nicht in der Kirche sein) oder einen Redner etc.

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 19:53

...
Das ist durchaus möglich. Es gibt ja auc freie Kirchen, die sowas erlauben ansonsten ein Minister oder so mieten. Dann kannste heiraten wo du willst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper