Forum / Hochzeit

Eingetragene Partnerschaft

Letzte Nachricht: 12. Januar um 18:47
laurette120
laurette120
02.01.22 um 22:34

Meine Partnerin und ich konnten nicht heiraten; Wenn wir es täten, hätte ich meinen Unterhalt von meinem Ex-Mann verloren, zusammen mit einigen meiner Privilegien als ehemalige Militärehefrau. Also haben wir stattdessen eine Eingetragene Partnerschaft gemacht. Es gibt uns die meisten Rechte, die eine volle Ehe hätte. Das haben wir beim Standesamt in unserem Rathaus gemacht. Da wir Gäste durften, luden wir meine Mutter, meine beiden Kinder und deren Ehepartnern, meinen Chef, die Schwester und Nichte meiner Partnerin, und unsere beiden Chefinnen ein. Wir haben uns für keine Brautkleider entschieden. Stattdessen trugen wir Geschäftskleider und Absätze, die Männer trugen Anzüge und Krawatten und die Frauen trugen auch Geschäftskleider und Absätze (außer der Nichte, die damals erst 13 war, und meiner Mutter, die ihr ganzes Leben nur Flachen getragen hat). Unsere Nachfeier war kurz, mit nur unseren Gästen, bei meinter Tochter und Ehemann.   Wir baten auch um keine Geschenke; nur Snacks und Getränke. Wir wollten die Nachfeier als Gelegenheit für die Mitglieder unserer neuen kombinierten Familie zum besseren Kennenlernen.

Mehr lesen

laurette120
laurette120
12.01.22 um 18:47

Ich denke, dass Deine beste Option darin besteht, hochhackige Schuhe zu finden, die die ganze Zeit bequem sind. Sei bereit, viel Geld für eine Premium-Marke auszugeben. Ich kenne die Marken in Deutschland nicht, aber hier in den USA würde ich Nine West, DSW oder Nordstrom empfehlen. 8cm Absatz ist eine gute Höhe, aber es ist schwer, Plateau-Absätze für diese Höhe zu finden; vielleicht ist es einen Versuch wert.

Wenn dies nicht möglich ist, kannst Du einen 6cm Absatz in Betracht ziehen, den Du die ganze Zeit tragen kannst. Oder behalte die 8cm Absätze und bringe ein Paar Plateau-Flachen mit, in die du hineinschlüpfen kannst. Sie werden wahrscheinlich weniger als 8cm hoch sein, also änder Dein Kleid für die Flachen.

Mein Partnerin und ich trugen 10cm Absätze zu unserer Zeremonie der häuslichen Gewerkschaft. Aber wir haben danach nicht getanzt; just a simple Nachfeier bei meiner Tochter und Ehemann. Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?