In Antwort auf sigrun_12052546
Habe ein schlechtes Gewissen
Mein Vater besteht darauf, daß wir für unsere Hochzeit nichts zahlen DÜRFEN! Er versteht das als einen Start in unser neues gemeinsames Leben!
Ich habe ihm schon angeboten, daß ich ihm nach der Hochzeit die Hälfte der Kosten zurückerstatte, aber das will er nicht, wir sollen das Geld lieber in unser neues Zuhause stecken! Er gibt es nicht zu, aber ist sehr enttäuscht, daß die Familie von meinem Freund so die Köpfe in den Sand stecken! Seine Mutter ist laut seiner Oma ein faules Schw....! Ich war immer froh, daß ich sich meine Schwiegermutter nicht in unsere Angelegenheiten einmischt, aber sie ist da ein bissl extrem! Sie INTERESSIERT sich einfach nicht! Für gar nix! Sie hat sich nicht mal für ihren Sohn gescheit gekümmert und hat ihn mehr bei seinen Großeltern aufwachsen lassen!
Ich finds eine Schande! Sie sieht sich nur als Gast bei der ganzen Geschichte! So wie einen Bekannten, den wir zur Hochzeit einladen! Sie sieht, wie sich meine Mutter abrackert, zuckt aber nichtmal mit der Wimper!
Sie braucht auch für sonst alles immer eine Extra-Einladung! Sie kann nicht mal nur auf einen Kaffee vorbeikommen! Nein, daß muß immer alles hochoffiziel mit Einladung und Essen stattfinden! Sie kann auch nicht mit ihrem eigenen Sohn ein Mutter-Sohn-Gespräch führen! Das findet meist über seine Oma statt!
Traurig,
aber dann freut euch doch wenigstens, dass er so eine liebe oma hat... immerhin etwas...
ich glaube daran ändern kannst du nichts, auch nicht mit einem gespräch, wenn sie "null bock" zeigt, hat das ganze wohl keinen sinn!?
Marleen
Gefällt mir