Home / Forum / Hochzeit / Eltern zeigen kein Interesse...

Eltern zeigen kein Interesse...

28. Januar 2014 um 17:29

Hallo,

Mich würde es interessieren ob es hier im Forum jemanden gibt dem es ähnlich geht wie mir.

Seit meiner Verlobung vor ca. 3 Monaten zeigen meine Eltern noch immer keinerlei Interesse an meiner Hochzeit.
Sie haben sich auch nicht gefreut als mein Freund und ich von unseren Hochzeitsplänen erzählt haben; am Anfang dachte ich es liegt vielleicht am "Schock" da es doch ziemlich überraschend kam und ich auch erst 24 bin. Doch es hat sich nichts geändert, das Thema Hochzeit wird nicht angesprochen bzw. ignoriert. Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr mit sie darauf anzusprechen denn das Thema wird so schnell wie möglich gewechselt. Ich habe das Gefühl dass ich nicht ernst genommen werde und meine Eltern denken indem sie unsere Pläne ignorieren die Hochzeit nicht statt findet.

Ich bin über dieses Verhalten einfach nur verletzt, enttäuscht und traurig. Die Hochzeit zu planen macht mir keinen richtigen Spaß mehr...

Kennt von euch jemand dieses Gefühl oder geht es euch ähnlich? Würde mich freuen wenn ich mich mit jemanden austauschen könnte.

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

28. Januar 2014 um 22:24

Vielleicht
Solltest du deine Eltern ganz offen, direkt und ehrlich mal fragen, warum sie sich nicht mit dir über deine Hochzeit reden wollen. Sag ihnen offen, dass dir das aufgefallen ist und du nicht damit klar kommst. Das erfordert Mut, aber das Ratespiel bringt einfach nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2014 um 14:28

Also ... ich kenne es nicht
aber wenn deine Eltern kein Interesse daran zeigen liegt es sicherlich daran dass noch nichts in festen Tüchern ist oder doch?

Nur weil man verlobt ist heiratet man ja heutzutage nicht gleich im nächsten Jahr... das kann auch mal Jahre dauern. Habt ihr denn schonen direkten Termin und kennen deine Eltern diesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen