In Antwort auf keziah_11886340
Find ich auch nicht gut,
dass deine Eltern dich bezahlen lassen, um dich zu besuchen. Mein Besuch fragt ja auch nicht, ob er bezahlen soll, um mich zu besuchen (erinnert mich an einen bestimmten Politiker).
Das sollte mal geklärt werden. Meine Hochzeit habe ich auch selbst gezahlt, um die Kosten habe ich mir keine Gedanken gemacht, da jeder Gast ein Geschenk mitbringt, auch Geldgeschenke. So gesehen kriegst du Geld wieder rein. Wer weiß vielleicht spenden deine Eltern überraschend viel. Falls deine Eltern sich wirklich nicht für die Organsiation interessieren, dann sollen sie sich nachher nicht beschweren. Mach einfach dein Ding und spann stattdessen die Freunde ein. Meinem Paps ist das Essen nämlich am wichtigsten, der Rest Nebensache
Update...
also..diesmal ist es ein bisschen anders gelaufen. Meinem Papa wars wohl zu blöd und er hat mir das geld dann heimlich für das Hotel zugesteckt. Als ich aber später meiner Mutter erzählt habe dass die Frau vom Hotel einige Spesen erlassen hat, hat sie nichts gesagt nur "das ist doch schön". dann hat sie angefangen mir aufzuzählen was SIE ja alles für Kosten hatte. Puhh..ich weiß nicht, ich ärgere mich immer mehr über solche Sachen. Ich möchte gar keine Geschenke und Kram dauernd sondern mir wärs lieber wenn sie uns dann unterstützen würde wenn wirs wirklich brauchen. Zu meiner Hochzeit kommen sie nun nur 3 Tage statt wie geplant 8 Tage wobei michs nicht wundern würde wenn sie abreisen udn die Rechnung ist nicht bezahlt...alles schon vorgekommen..es ist so selbstverständlich geworden das die Besuche so einen blöden Nachgeschmack kriegen..mensch ich liebe sie doch..ich habe das schon ein paar Mal angesprochen da wird man dann aber die Großzügigkeit der letzten Jahre vorgehalten...also keine Chance..ich will doch nur ein ganznormales Verhältnis..irgendwie kommts mir so vor als würde meine Mutter das sich jetzt zurückholen was sie für mich investiert hat aber das ist doch nicht normal oder? Sollte das für das Kind nicht selbstverständlich sein???
1 -Gefällt mir