Home / Forum / Hochzeit / Er will nicht mehr heiraten

Er will nicht mehr heiraten

18. Oktober 2011 um 0:28

Hallo an alle,
ich würde gerne Eure Meinung zu meinem Problem hören. Ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir hatten einige gravierende Probleme in unserer Partnerschaft, er hatte leider einige Abhängigkeitsprobleme, die wir aber überstanden haben. Ab und zu gibt es noch Rückfälle mit dem Alkohol, aber er bessert sich immer mehr. Letztes Jahr ist mein Vater schwer erkrankt, und als er im Sterben lag, hat ihn mein Freund praktisch um meine Hand angehalten. Ich war in diesem Moment sehr überrascht, da ich in dieser schwierigen Zeit wirklich nicht ans Heiraten gedacht hatte. Wir hatten gehofft, dass er noch bei unserer Hochzeit dabei sein kann. Aber leider ist er so schnell gestorben. Ich hatte in der Zwischenzeit meine Papiere angefordert, da wir in Italien leben. Nachdem mein Vater gestorben war, hatte mein Freund es mit dem Heiraten leider überhaupt nicht mehr eilig. Ich konnte ihn schließlich davon überzeugen, im Juli das Aufgebot zu bestellen. Nun, wo die Frist bald abläuft, um einen Termin beim Standesamt zu beantragen, will er vom Heiraten nichts mehr wissen. Er sagt, er sei eigentlich nie davon überzeugt gewesen und er könne sich jetzt noch nicht zu diesem Schritt entschließen und bräuchte mindestens noch ein Jahr. Ich weiß nicht, wie ich weiterhin mit ihm zusammen sein kann nach dieser Enttäuschung. Natürlich weiß ich, dass ich ihn nicht dazu zwingen oder überreden kann. Aber ich fühle mich einfach nicht richtig geliebt. Wenn er wirklich von einer gemeinsamen Zukunft überzeugt wäre, dann wäre er doch auch bereit, zu heiraten. Wenn ich ihm wirklich wichtig wäre, dann müsste er verstehen, wie wichtig es für mich und nicht um einen Aufschub bitten. Was meint Ihr dazu? Vielen Dank und viele Grüße! Mira

Mehr lesen

2. Dezember 2011 um 18:10


Mir gehts genauso wie dir. Im august hat er mir den antrag gemacht. Geplant war nächstes jahr zu heiraten und mit kindern anzufangen. Vor einer woche hat er mich gebittet die pille wieder zu nehmen, da er jz doch nicht bereit ist für alles. Und was das heiraten betrifft hat er nur gemeint wir müssen doch nicht nächstes jahr heiraten kann doch auch in ein paar jahren sein....
Ich bin soooo enttäuscht und fühle mich auch total ungeliebt und verarscht....
Er sagte er is nicht bereit, überfordert ... Ka er kriegt grad voll panik und kalte füsse ich weis auch nicht wie ich mit der situation jz umgehn soll....
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2011 um 11:33

Traurig
Oh Mann, was für ne Enttäuschung. Ich finde nach so ner langen Zeit diesen Rückzieher auch sehr verletzend. Tut mir sehr leid für Dich.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, dass es keinen Grund gibt, dass Dich Dein Freund heiratet. Er hat doch alles: wohnt wahrscheinlich mit dir zusammen, Du wäschst seine Wäsche, kochst Essen. Was soll sich denn ändern, was wird für ihn noch besser nach einer Heirat? Ich finde an solchen Rückziehern merkt man schnell, wie es um den Mann bestellt ist. Und um die Liebe. Ich denke einige Männer heiraten ihre (Herzens-)Damen nur, weil sie wissen, wie wichtig es der Partnerin ist. Das finde ich aber nicht schlimm. Es zeigt viel mehr, dass sie sich einlassen und zu 100% bekennen.

Wenn ich Deinen Text aber lese, denke ich, super, der hofft, dass er noch was besseres findet und bis es soweit ist, hat er eben Dich.
Das sind nur meine eigenen ( bösen ) Gedanken, aber echt: Er hat Deinen Vater um sein Einverständnis geben, auf dessen Sterbebett! Und jetzt will er davon nichts mehr wissen. Wie krass, bitteschön ist das denn? Ich finde echt, eindeutiger geht es kaum. Das ist traurig und wenn das mir passiert wäre, würde ich es ihm genau so sagen. Und auch, dass es natürlich sinnlos ist, an dieser Stelle noch weiter zu diskutieren. Ganz ruhig und ohne weiteren Vorwurf. Wäre doch ein gut Moment um noch mal ganz neu anzufangen.

Alles Gute für Dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 17:48

Dto
Schieß den Kerl in den Wind !! Der ists nicht wert !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen