Home / Forum / Hochzeit / Erfahrungen mit Graugold?

Erfahrungen mit Graugold?

26. April 2010 um 9:15

Hallo Mädels,

da wir auf der Suche nach Eheringen sind hab ich mal eine Frage...
Haben einen wunderschönen Ring in Weißgold mit Graugold gesehen...

Die Verkäuferin hat aber dazu gesagt, dass sie noch keine Erfahrungen bzgl. der Oberfläche haben...

Hat jemand Schmuck mit Graugold und kann mir berichten?

Vielen Dank

Mehr lesen

26. April 2010 um 9:44


Hallo!

Unsere Ringe sind aus Platin und Graugold und uns hat man dringend davon abgeraten, Weißgold und Graugold zu kombinieren. Hintergund ist, dass Weißgold im Grunde Graugold mit einer speziellen Beschichtung ist. Diese Beschichtung geht mit der Zeit runter und dann sieht man keinen Unterschied mehr zwischen dem Weißgold und dem Graugold.
Man merkt das ja bei Weißgoldringen, dass die mit der Zeit nicht mehr so glänzen.

Wenn Du also zweifarbige Ringe haben willst, musst Du z.B. Platin und Graugold oder Weißgold und Rosegold oder Gelbgold kombinieren, aber nicht Graugold und Weißgold. Zumindest hat man uns das beim Ringkauf so gesagt. Spezialist bin ich persönlich aber nicht...

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen