Home / Forum / Hochzeit / Erlaubnis der katholischen Kirche...

Erlaubnis der katholischen Kirche...

17. November 2007 um 9:39

Hallo,

mein Schatz und ich hatten gestern einen Temin bei einem evg. Pfarrer, da die Trauung auch von einem evg. Pfarrer durchgeführt werden soll. Ich selbst bin katholisch, hab aber nichts wirklich damit am Hut...

Der Pfarrer hat und darauf hingewiesen, dass ich vom katholischen Pfarramt eine Erlaubnis brauche, dass ich einen evg. Mann heiraten darf sonst können evtl. Schwierigkeiten wie z.B. unsere Kinder können nicht katholisch getauft werden oder bei meinem tot weigern sich die Pfarrer mich zu beerdigen usw. entstehen.

Mich erschreckt das wirklich...denn in der Bibel heißt es doch, dass alle Menschen gleich sind... und da frag ich mich echt warum man dann eine Erlaubnis benötigt wenn man als katholik einen evangelischen heiraten möchte...

Meine Frage hierzu, da ich mir etwas sorgen mache soeine Erlaubnis nicht zu bekommen, wäre ob damit jemand Erfahrungen hat???

Vielen Dank...
...liebe Grüße Paddi

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Ich habe einen Allerweltsnamen...
Von: darrel_12141166
neu
12. November 2007 um 15:02
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen