Hallo in die Runde,
ich benötige eure Erfahrungswerte. Wir heiraten im Sommer 2023 und werden recht viele Dienstleister haben (einen Fotograf, einen Videograf, einen DJ und eine Band).
Unser Problem ist nun, dass wir in unserer Location eine recht hohe Pro Kopf-Pauschale für das Menü und die Getränke haben (220€).
Ich sehe eigentlich nicht ein, für jeden Dienstleister noch einmal extra diese Pauschale zu bezahlen, wenn sie ohnehin schon "recht gute" Bezahlung von uns bekommen, das wären ja noch einmal über 1.000,00 € allein für die Verpflegung.
Auf der anderen Seite brauchen die ja auch Essen und Trinken, und ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn wir alle ein schönes Menü hingestellt bekommen und die mit uns an den Tischen sitzen und zB nur einen Teller Spaghetti bekommen, und nur Wasser dazu.
Oder saßen die gar nicht mit bei euch, sondern irgendwo abseits? Ich will ja auch nicht, dass sie sich nicht willkommen fühlen, sie sorgen ja am Ende auch verantwortlich dafür, dass der Tag ein Erfolg wird.
Ich bin echt ratlos, wie habt ihr das gemacht? Mit am Tisch, ja oder nein? Gleiches Essen und Trinken wie die Gäste, ja oder nein?
ich freue mich über jeden Input!
VG Lenel