Home / Forum / Hochzeit / Essen-Reihenfolge... wer kann helfen

Essen-Reihenfolge... wer kann helfen

30. September 2005 um 18:19

Wir werden um ca. 15.30Uhr fertigsein mit Trauung dann geht es ab zum Saal. Sind ca 16Uhr dort.
Haben: Kuchen, Hochzeitstorte, Abendessen, Käseplatte (für Spätabends), Obstsalat, Dessert auf der Liste. Nun meine Frage, soll ich Hochzeitstorte in der nacht servieren? oder am besten mit kaffee und kuchen zusammen? dann abendessen dann käseplatte/obstsalat/dessert. zwischendurch knabberzeug, was meint ihr? einfach vorschläge bin sehr dankbar, oder auch verbesserungsvorschläge.

Mehr lesen

1. Oktober 2005 um 9:13

Also...
ich bin zwar selber nicht verheiratet, aus persönlicher erfahrung kann ich da also nicht sprechen aber ich arbeite in einem hotel und hab somit schon bei einigen hochzeiten gearbeitet.
das was bei uns sehr oft gemacht wird von den paaren, ist, dass es erst kaffee und kuchen gibt, dann halt längere pause, anschliessend das abendessen, ich weiss ja nicht in welcher form es das gibt, ob als buffett oder ein menu(?) , danach dann das dessert,wobei mir grad bei deinem thread nicht ganz bewusst ist, ob der obstsalat das dessert ist oder nicht und dann, um mitternacht,die torte, anschliessend die käseplatten, so als nach-snack dann. also den käse soweit es geht am besten weit nach hinten schieben, oder ihr setzt ihn halt vor die torte, also wie gesagt, so kenne ich das nun, aber wie ihr das genau macht, naja, es kommen hier sicher noch einige anregungen

LG YinYang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2005 um 13:22

Reihenfolge
Hallo

wir haben es auf unserer eigenen Hochzeit so gemacht, dass wir vor Plünderung des Kuchenbuffets die Hochzeitstorte im Beisein aller Gäste angeschnitten haben (denn auch bei uns gab es nach dem Abendessen noch Nachspeisen) war so gegen 16:00 Uhr. Dann gab es bei uns den traditionellen Teil (Brautwalzer....) um ca. 19:00 das Abendessen mit Vorspeise und Hauptgang Dessert und gegen 22:00 dann das Käsebuffet.

Ich fande das sehr angenehm, weil es nicht so eine Völlerei war... Aber trotzdem waren alle gesättigt.

Viele Grüße

murmeltier

P.S.Auf Knabberein würde ich persönlich verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper