Eure persönliche Meinung zum Verlobungsring!
Wie steht eure Meinung zu:
a) Antrag mit Verlobungsring, gleich beim Antrag oder kann er auch später kommen?
b) muss es ein Verlobungsring geben, wenn ja für beide oder nur sie?
c) soll der Mann den Ring aussuchen/kann die Frau dabei sein oder sich den Ring selber aussuchen?
d) zu c), wer trägt die Kosten?
komische Fragen ich weiss ich hab von meinem Schatz einen Antrag bekommen, und jetzt würde ich gerne mal eure Meinung/Erfahrungen hören..
ihr müsst nicht auf die Fragen unbedingt eingehen, könnt auch so euren Senf dazu geben...
Mehr lesen
Ok Senf kommt schon
Hallo Onlyher,
also erstmals Glückwunsch zum Antrag . Hast du denn einen Ring dazugekommen?
Also bei uns läuft das so ab, dass wir die Ringe beide schon tragen, wir sind allerdings noch nicht verlobt. Allerdings sind beide Ringe schon graviert und mein Freund hat sie auch mit der Absicht gekauft, dass diese mal unsere Verlobungsringe werden.
Die Kosten hat mein Freund getragen, eigentlich wollte er nur ein paar Silberringe kaufen, aber ich hab dann in einem Katalog von einem Juwelier wunderschöne Weißgoldringe entdeckt, die ich unbedingt haben wollte .
Er hat dann gemeint, dass das schon richtige Eheringe seien und das die für "normale" Partnerringe viel zu teuer seien. Tja, bei der Anprobe haben wir beide Silberringe probiert , sie auch gleich bestellt und zu Weihnachten gabs dann statt den Silberringen überraschenderweise die Weißgoldringe
.
Ich denk es kommt immer auf den jeweiligen Typ an,ob beide einen Ring tragen (wollen).
Liebe Grüße
Betti
Gefällt mir
*ähnlichen Senf dazu geb*
von mir auch erstmal alles Gute zum Antrag.
Also bei uns war es so, dass wir unsere jetzt ehemaligen Freundschaftsringe als Verlobungsringe genommen haben. Unsere Ringe haben wir damals (vor 5 Jahren) gleich mit Namen und dem Datum, wo wir zusammen gekommen sind gravieren lassen. Und weil ich mich schlecht von diesem Ring trennen konnte (hab ihn ja lange getragen bevor der Antrag kam), haben wir diese einfach belassen, sind jetzt halt keine freundschaftsringe mehr, sondern eben verlobungsringe Und dazu kommt, dass wir in einem halben Jahr heiraten werden und wir beide es unpassend fanden, für dieses halbe Jahr einen extra Ring zu kaufen (Hochzeit kostet ja nun mal schon so genug
)
Letztendlich muss es jedes Paar selbst entscheiden wie es die Sache mit dem Ring macht. Natürlich ist es schön, wenn der Partner den Antrag macht, mit einem Ring in der Hand. Aber ich hab gesehen, wie schwierig es werden kann, sich für einen Ehering zu einigen (leichte Geschmacksunterschiede), von daher würde ich sowas wichtiges immer zusammen aussuchen.
Achso zu den Kosten, bei uns hat damals mein Freund die "Freunschaftsringe" bezahlt.
Gefällt mir
Ok Senf kommt schon
Hallo Onlyher,
also erstmals Glückwunsch zum Antrag . Hast du denn einen Ring dazugekommen?
Also bei uns läuft das so ab, dass wir die Ringe beide schon tragen, wir sind allerdings noch nicht verlobt. Allerdings sind beide Ringe schon graviert und mein Freund hat sie auch mit der Absicht gekauft, dass diese mal unsere Verlobungsringe werden.
Die Kosten hat mein Freund getragen, eigentlich wollte er nur ein paar Silberringe kaufen, aber ich hab dann in einem Katalog von einem Juwelier wunderschöne Weißgoldringe entdeckt, die ich unbedingt haben wollte .
Er hat dann gemeint, dass das schon richtige Eheringe seien und das die für "normale" Partnerringe viel zu teuer seien. Tja, bei der Anprobe haben wir beide Silberringe probiert , sie auch gleich bestellt und zu Weihnachten gabs dann statt den Silberringen überraschenderweise die Weißgoldringe
.
Ich denk es kommt immer auf den jeweiligen Typ an,ob beide einen Ring tragen (wollen).
Liebe Grüße
Betti
hhmm... also ich kenne das eher so dass nur die Frau einen Ring traegt, naja nen typischen Verlobungsring halt mit stein.
Ob der Mann bei dem Antrag schon den Ring hat und selbst ausgesucht hat oder nicht, ist unterschiedlich. Ich glaube viele Maenner trauen sich nicht zu den Ring zu kaufen, da sie vielleicht total daneben liegen mit dem Geschmack.
Naja ich wohne in Australien und hier traegt kein Mann eine Verlobungsring.
Mir waere das alles eigentlich ziemlich egal. Schliesslich geht es ja um den Mann und nicht um nen Ring.
Ein Ring waer zwar schoen und ich denke dass ich auch einen bekomme, aber im Endefekt ist das eher Nebensache oder?
Gefällt mir
Huhu
Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch
a) Antrag mit Verlobungsring, gleich beim Antrag oder kann er auch später kommen? Also ich persönlich find es schöner wenn der Ring sofort dabei ist...ist iwie romantischer ^^ Aber man könnte ihn theoretisch auch später zusm kaufen.
b) muss es ein Verlobungsring geben, wenn ja für beide oder nur sie? Meiner Meinung nach MUSS es einen Verlobungsring geben, weil mir sonst doch iwie etwas fehlen würde.
c) soll der Mann den Ring aussuchen/kann die Frau dabei sein oder sich den Ring selber aussuchen? Ich denk wie man das macht ist egal hauptsache der ring gefällt dir später auch wenn du deinem mann vertraust und er dein geschmack kennt dann lass dich überraschen
ich hab meinem freund vorsichtshalber schon gesagt welcher ring in frage kommt und zwar nur einer von tiffanys ^^ weil der leider mind. 10000 kostet muss ich mich noch gedulden
aber immerhin kann ich mir sicher sein das ich mein traumring kriege.
d) zu c), wer trägt die Kosten? hmm, das kommt drauf an wieviel jeder einzelne von euch verdient. wenn er genug verdient sollte er den ring schon allein bezahlen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Braucht kein mensch!
verlobungsring.....?????....wa s ist das?????????? - ich glaub das haben wir uebersprungen!!!
verlobung bedeutet: festhalten und weitersuchen!
wir sind bereits verheiratet - haben aber immer noch keine ringe........ - ich glaub' das wird nix mehr.
Gefällt mir
Bleibt jedem selbst überlassen - Alter spielt auch ne Rolle
Bei unserer ersten "Verlobung" hat mich mein jetziger Ehemann nur gefragt, ob wir i-wann mal heiraten wollen. Meine Antwort war "ja, aber erst, wenn wir mit dem Studium fertig sind!" Wir waren damals erst 19 bzw. 20... War also eigentlich auch noch keine echte Verlobung, die ja erst mit der Termin-Buchung auf dem Standesamt passiert
wir kannten das mit den Ringen damals so, dass beide zusammen (wg Anprobieren) die späteren Trauringe kaufen. Die haben wir erstmal links getragen eben als Verlobungsringe. Unsere Freunde dachten aber alle, wir hätten geheiratet und das war uns damals irgendwie peinlich
alle redeten uns ein, das sei "voll uncool"
Also haben wir die Ringe viele Jahre lang weggelassen...
Nach dem Studium kriegten wir beide ne Doktorarbeit angeboten, so dass wir unsere Hochzeit wieder auf "danach" verschoben haben. Mit 29 aber wollte ich plötzlich unbedingt einen Verlobungsring tragen. Nach 10 Jahren war ich aus heiterem Himmel total stolz drauf, verlobt zu sein und jeder sollte es sehen können! Darum musste es dann auch ein richtig großer Klunker sein
Bis zu unserer echten Verlobung (Standesamt-Terminvereinbarung ) und unserer Hochzeit, wo wir unsere alten Trauringe wieder ausgegraben haben, hat es übrigens noch 3 Jahre gedauert...
Gefällt mir
@ onlyher
Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Antrag!!!!
Also ich hab meinen Antrag vor einem Jahr an meinem Geburtstag bekommen mit einem Verlobungsring. Er hat bis heute keinen, weil er nicht so gerne ringe trägt. Und da wir nächstes jahr heiraten und er ohnehin nicht drum rum kommt, haben wir keinen mehr gekauft.
Ich fand es nicht so schlimm, dass er keinen hat.
Meinen Ring hat er ganz alleine ausgesucht. Wir mussten ihn zwar umtauschen, da er doch etwas zu groß war.
Aber jetzt passt er!
1 -Gefällt mir