Home / Forum / Hochzeit / Evet,ich will...?!?!

Evet,ich will...?!?!

27. Oktober 2010 um 19:25

Hallo Ihr Lieben...also mein Freund und Ich reden im moment immer öfter über das Thema "Hochzeit"..Er ist türkischer und Ich griechischer Abstammung...sind aber beide in Deutschland aufgewachsen und leben hier...sind aber zu dem schluss gekommen...eine traditionelle Feier wäre für uns das richtige..Ich sorge für die Griechischen Einflüsse..Er für die Türkischen...jetzt ist meine Frage..war schon mal jemand auf einer türkischen Hochzeit..? Kent jemand ein paar Sitten und Gebräuche...möchte Ihn überraschen..und ein paar Dinge wissen und mich vorbereiten...???

Wäre sehr toll wenn Ihr mir ein Paar Antworten gebt.
LG

Mehr lesen

27. Oktober 2010 um 21:50


Also ich war schon so oft an Türkischen Hochzeiten, muss dir aber sagen das es da nichts besonderes gab.
Außer anschneiden von der Torte, GEschenk übergabe....und das alle eig nur am Tanzen waren.
Also keine Spiele oder Gebräuche in die Feier intergriert worden was ich eig schade fand nun ja zum Essen muss ich auch sagen das es Pappteller gab und nicht mal normales Besteck sondern das aus Plastik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2010 um 13:31
In Antwort auf pich_12823661


Also ich war schon so oft an Türkischen Hochzeiten, muss dir aber sagen das es da nichts besonderes gab.
Außer anschneiden von der Torte, GEschenk übergabe....und das alle eig nur am Tanzen waren.
Also keine Spiele oder Gebräuche in die Feier intergriert worden was ich eig schade fand nun ja zum Essen muss ich auch sagen das es Pappteller gab und nicht mal normales Besteck sondern das aus Plastik

Hehehe
Dann warst du aber auf einer 08/15 Hochzeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 0:39

hey
schau mal auf youtube (türkische hochzeit ) da findest du einiges ! und kannst dir selber ein bild machen . die frauen machen vor der hochzeit ein henna abend (ist so wie jungesellenabends aber ohne männer ) die frauen haben zu ihren hochzeitsklkeid ein rotes band um die hüfte (soweit ich weiß heißt das ,das sie noch jungfrau ist ,wenn es falsch ist bitte jemand korriegieren !!!! )
aber schau dir mal ein paar videos an .gibs richtig tolle finde die türkischen hochzeiten toll ,da wierd mal richtig gefeiert für das brautpaar mag die deutschen typischen feiern nicht !

ach ja bei geschenk ausgeben kriegt die braut überall gold .also armreifen aus gold ,ringe und und udn !

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen