Home / Forum / Hochzeit / Ex auf Hochzeit

Ex auf Hochzeit

5. Mai 2017 um 14:00

Hallo Zusammen

Ich heirate im August. Doch am besten fange ich ganz am Anfang an:
Mein Verlobter machte eine Weiterbildung und bei dem Abschluss traff ich auf eine Kollegin von Ihm. Ich fand sie eigetlich nett und ziemlich hübsch. Einige Tage später fragte ich meinen, dazumal noch Freund, ob er mal etwas mit ihr gehabt hat. Doch er meinte, dass da nichts war und sie nur Freunde wären. Desshalb ermutigte ich ihn auch immer, sich mal mit ihr zu treffen und ich mich freue, sie auch kennen zu lernen. Dazu kam es dann aber nicht.

Später, noch vor dem Heiratsantrag, gestand mir mein Partner, dass sie eine Ex von ihm sei. Ich war zuerst geschockt, dass er mich dazumals angelogen hatte und mich jahre lang in dem Glauben gelassen hatte. Daraufhin brauchte ich ein paar Tage um mich daran zu gewöhnen und mein Vertrauen zu ihm wieder auf zu bauen.

Auf jedenfall machte mir mein Partner später einen Heiratsantrag und ich habe "Ja" gesagt.

Jetzt zu meinem Problem:
Heute sagte mir mein Verlobter, dass Sie ihn angefragt hatte, ob sie auch zur Hochzeit eingeladen sei. Er überlässt die Entscheidung nun mir.
Ich weis nur nicht ob das so eine gute Idee ist, ein Ex-Fraund oder eine Ex-Freundin an der eignen Hochzeit dabei zu haben. Wiederum, sie sind ja Freunde und kann ich da wirklich nein sagen?

Was würdet Ihr tun? Die Ex-Freundin oder den Ex-Freund von eurem Partner einladen oder nicht?

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten.

Mehr lesen

5. Mai 2017 um 14:08

Wenn du mir ihr klar kommst warum den nicht? Irgendwann sollt man Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen.

Gefällt mir

5. Mai 2017 um 14:13
In Antwort auf goldschatz89

Wenn du mir ihr klar kommst warum den nicht? Irgendwann sollt man Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen.

Vielen dank für deine Antwort.

Leider habe ich Sie nur das eine Mal gesehen. Und das waren auch nur ca. eine viertel Stunde. Zudem dachte ich damals noch, es sei nur eine Freundin von ihm. Ich weis ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll..
 

Gefällt mir

5. Mai 2017 um 14:17

Du musst da auf dich selbst hören. Da ist ein Ratschlag sehr schwer. Haben die beiden den so viel miteinander zu tun? Wenn ja, frage ich mich warum du sie dann kaum kennst?
Wenn sie wirklich gute Freunde sind würde ich sie einladen und falls sie eine Freundin ist, mit der er alle Jahre mal einen Kaffee trinkt würde ich es sein lassen (ich würde auf meiner Hochzeit nur Leute haben wollen, die auch eine wirkliche Beziehung zu euch haben und euch kennen).

Gefällt mir

5. Mai 2017 um 14:24
In Antwort auf goldschatz89

Du musst da auf dich selbst hören. Da ist ein Ratschlag sehr schwer. Haben die beiden den so viel miteinander zu tun? Wenn ja, frage ich mich warum du sie dann kaum kennst?
Wenn sie wirklich gute Freunde sind würde ich sie einladen und falls sie eine Freundin ist, mit der er alle Jahre mal einen Kaffee trinkt würde ich es sein lassen (ich würde auf meiner Hochzeit nur Leute haben wollen, die auch eine wirkliche Beziehung zu euch haben und euch kennen).

Sehen tun sie sich so gut wie nicht mehr. Da wir nicht wirklich nahe wohnen. Aber sie haben per SMS und Telefon öfters Kontakt. Sie helfen einander wen der einte mal ein Problem hat und er sagt mir einfach, dass sie eine gute Freundin von ihm sei. Viel mehr weis ich leider nicht.
Unsere Hochzeit wollen wir im kleinen Rahmen feiern. Unsere Familien und die engsten Freunde.

Gefällt mir

5. Mai 2017 um 18:13

Ihm vertraue ich. Doch da ich sie nur ein mal sah und sie nicht wirklich kenne, kann ich sie nicht einschätzen.

Gefällt mir

9. Mai 2017 um 14:06
In Antwort auf s0raya

Ihm vertraue ich. Doch da ich sie nur ein mal sah und sie nicht wirklich kenne, kann ich sie nicht einschätzen.

Musst du doch auch nicht. Wenn du ihm vertraust ist es doch egal was sie will.

Ab gesehen davon ist sie ja nicht ohne Grund die Ex.

Was ich aber so gar nicht leiden könnte, ist die Lüge. Und aus dem Grund würde ich z.b. nicht heiraten!

Mit der Ex auf der Hochzeit hätte ich kein Problem. Sie hat ja nicht gelogen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was ist richtig?
Von: beya217
neu
6. Mai 2017 um 14:33
Gutschein Brautmode Brautkleid / Geschäft in BERLIN / Wert: 953 €
Von: tinka0110
neu
26. April 2017 um 11:58

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen