Home / Forum / Hochzeit / Feier nach Standesamt?

Feier nach Standesamt?

28. Juli 2008 um 10:52

Hallo!

Wir werden im September heiraten und sind grad bei der Planung der Feier und leider noch ziemlich planlos.
Die Hochzeit wird Standesamtlich sein und zwar um 12.30 Uhr (das Standesamt bietet keine andere Uhrzeit an Freitag an). Jetzt ist nun die Frage was man macht.
Wir sind im kleinen Familienrahmen (12 Personen). Die große Feier mit allen Freunden und Bekannten soll erst nächste Jahr im Sommer in Form einer Gartenparty stattfinden.
Mein Gedanke war bisher, das man nach der Trauung in ein nahegelegenes Restaurant zum Essen geht mit der ganzen Familie. Aber was danach? Ich möchte nicht, das der Tag dann schon zu Ende ist aber den ganzen Tag im Restaurant möchte ich auch nicht verbringen.
Zudem ist es so, das die Trauung nicht in der Nähe ist, sondern wir ca. 90 km weit fahren werden.
Mein Freund hat den Vorschlag gemacht, das wir nach der Trauung nur einen Sektempfang machen und dann später Kaffee und Kuchen essen und erst Abends mit der Familie essen gehen. Dann aber wieder bei uns in der Nähe. Ist das nicht evlt. zuviel Fahrerei oder was würdet ihr machen um zu überbrücken bzw. Abends?
Danke für eure Tips und Anregungen.

Mehr lesen

4. August 2008 um 21:45

Also
wir haben nach der Standesamtlichen Trauung im Standesamt (war ein schöner großer Raum mit riesigen Fenstern und die Sonne schien rein) mit der Family und Freunde die dabei waren (ca. 18 Leute) mit Sekt angestoßen. Wir hatten die Gläser und den Sekt mitgebracht und vorher schon auf ein Tablett vorbereitet.
Anschliessend gingen wir essen.
Und der Tag verging sehr schön, wir waren glaube ich mind. 4 Std. im Restaurant, wir waren allerdings chinesisch essen, super luxus Restaurant.
Hat spaß gemacht. Da man ja diese Glückskekse bekommt haha.
Und den Abend wollten mein mann und ich dann doch für uns alleine haben. Wir haben noch einen Spaziergang gemacht und das Wetter genossen. Es war ja warm.

Lg.
mai2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2008 um 15:49

So machen wir es...
Hallo,
wahrscheinlich habt Ihr Euren Plan jetzt schon stehen, wie Euer Tag ablaufen wird. ))

Wir werden nachmittags heiraten, anschließend machen wir am Standesamt einen Sektempfang (damit auch unsere Freunde dabei sein können) und Abends geht es dann mit den Familien und Trauzeugen zum essen.

Erzähle doch mal, wie Ihr es jetzt geplant habt??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ehevertrag - was kann man reinschreiben?
Von: choi_12051182
neu
20. August 2008 um 13:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen