Home / Forum / Hochzeit / Fotograf will nicht ganzen Hochzeitstag fotografieren

Fotograf will nicht ganzen Hochzeitstag fotografieren

8. Dezember 2013 um 22:34

Hallo zusammen

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Mai heiraten und ich hätte gerne für diesen Tag einen Fotografen dabei. Weil ich finde es ist doch etwas anderes wenn ein Fotograf die Fotos macht, als wenn z.B. Onkel Willi und Tante Else die Hochzeitsfotos schießen

Wir wollen einen Fotograf für die kirchliche Trauung und danach fürs Restaurant. Wir werden so ca. 25 Gäste sein und hatten so ca. 1.000,00 geplant (plusminus).

Nur meinte der Fotograf bei dem wir waren, er würde nur in der Kirche fotografieren und dann nach der Trauung noch ein bisschen die Gäste im Park und so. Im Restaurant würde er gar nicht fotografieren, da würden die Gäste ja nur "rumspringen" und da würde das kein schönes Bild geben usw. Und außerdem wäre er nur auf Gruppenfotos und Portraits ausgelegt.

Jetzt meine Frage an euch. Wie war das bei euren Hochzeiten mit Fotograf bzw. wie habt ihr das gemacht, wenn ihr einen Fotograf für den ganzen Tag (mit Restaurant) geplant habt? Gibt es überhaupt Fotografen, die auch im Restaurant fotografieren? Oder fotografieren alle nur so Kirche und danach nur so Gruppenportrais?? Bevor ich jetzt unnötig zum nächsten Fotograf renn und der mir genau das selbe sagt.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mehr lesen

9. Dezember 2013 um 15:37

Hochzeitsfotos
Hallo Sunnypeach,

hier geht es ja um euren Tag und um eure Erinnerungen. Wenn der Fotograf nur für Gruppenfotos und Portraits ausgelegt ist, ist es auf jeden Fall der falsche Fotograf für eine Hochzeit. Eine Hochzeit schließt ja alles von dem Styling bis hin zum Brautstraußwurf mit ein. Ich bin selber studierte Fotografin und fotografiere in ganz Deutschland auf Hochzeiten. Wenn ihr Lust habt, kann ich euch gerne mal meine Seite mit vielen Hochzeitsbildern und Videos schicken. Ansonsten würde ich euch trotzdem auf jeden Fall dazu raten, euch nochmal nach einem anderen umzusehen, der nicht nur auf schnelles Geld raus ist und dem eure Wünsche am Herzen liegen. Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2013 um 16:32

Ein Fotograf, der den ganzen Tag dabei ist
Auf jeden Fall, wenn er nicht den ganzen tag debai sein möchte ist er nicht der richtige.
Auf einer Hochzeit von meiner Freundin war ein sehr guter Fotograf. Hat vom früh Uhr morgens bis hin in die "Spätschicht" abfotografiert. Und die waren echt zufrieden.
Kann gerne mal Kontakte hergeben:
http://shizgarastudio.com
http://facebook.com/shizgarastudiocom
Hier ist die E-mail: redfox8@mail.ru
Viel Glück noch auf der Hohchzeit!

9. Dezember 2013 um 21:04

Fotograf
Hallo,

ich würde eure Hochzeit gerne fotografieren!
Hier könnt Ihr meine Fotos sehen: http://hochzeitstories.de/
und bei Interesse auch einfach mal melden. (ich fotografiere auch im Restaurant )

Liebe Grüsse:

Attila

9. Dezember 2013 um 22:20

Ja der Fotograf
bei dem ich war war sogar auf Hochzeitsfotos spezialisiert, weiß auch nicht warum der meinte, im Restaurant kann man nicht fotografieren.

Vielen Dank, an die Links die ihr mir geschickt habt. Mein Problem ist nur was kostet denn so ein Fotograf für die Anfahrt, könnt ihr mir das auch sagen? Weil ich habe nur 1.000 EUR für den Fotograf ca. eingeplant und es wäre doch echt doof, wenn ich für den Fotograf nur für die Anfahrt 500 EUR ausgeben müsste. Wie macht ihr das denn? Fahrt ihr durch ganz Deutschland ohne Anfahrt-Geld oder verlangt ihr für die Anfahrt auch Geld?

9. Dezember 2013 um 22:51
In Antwort auf kym_11902167

Ja der Fotograf
bei dem ich war war sogar auf Hochzeitsfotos spezialisiert, weiß auch nicht warum der meinte, im Restaurant kann man nicht fotografieren.

Vielen Dank, an die Links die ihr mir geschickt habt. Mein Problem ist nur was kostet denn so ein Fotograf für die Anfahrt, könnt ihr mir das auch sagen? Weil ich habe nur 1.000 EUR für den Fotograf ca. eingeplant und es wäre doch echt doof, wenn ich für den Fotograf nur für die Anfahrt 500 EUR ausgeben müsste. Wie macht ihr das denn? Fahrt ihr durch ganz Deutschland ohne Anfahrt-Geld oder verlangt ihr für die Anfahrt auch Geld?

Anfahrt
Also, bei mir sind schon Fahrtkosten auch in 1000 Deutschlandweit mit 3 Fotoalben...

26. Dezember 2013 um 10:42

Fotografin
Hallo sunnypeach2910,

für den schönsten Tag in Ihrem Leben entscheiden Sie sich für Profiqualität zu Amateurpreisen.

Mein Einsatz für Sie:
Ausführliches Vorgespräch
Fotografische Begleitung Ihrer Hochzeit
Nachbearbeitung und Bildoptimierung
Erstellung einer DVD mit allen Aufnahmen

Da die zeitliche Planung bei jeder Hochzeit unterschiedlich ist, schreiben Sie mir bitte eine unverbindliche Anfrage mit den wichtigsten Hochzeitsdaten, wie Ort, Datum, zeitlichem Ablauf, Wünsche usw.. Sie erhalten dann umgehend ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Über Ihre Anfrage würde ich mich freuen.

Lieben Gruß Nicole

30. Dezember 2013 um 11:50

Fotografin und Spaß
Hallo!

ich würde auch eure Hochzeit gerne fotografieren!
Beispiele für meine Arbeit finden Sie hier:
www.jessrk.com
www.facebook.com/JessrkPhotography

Mit freundlichen Grüßen,
Jess

10. Januar 2014 um 12:56

Hochzeitsfotografin
Liebe Sunnypeach,

ich weiß nicht, ob Sie bisher einen Fotografen gefunden haben. Falls nicht würde ich mich freuen, wenn Sie mal auf meiner Seite vorbeischauen. Vielleicht gefällt Ihnen mein Stil, dann schicken Sie mir gerne eine E-Mail.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Herzliche Grüße aus Berlin
Lisa

www.fraeuleinstern.de

16. Januar 2014 um 23:36

Hochzeitsfotografin
Hallo,

solltest Du noch nach einem Fotografen suchen, gerne begleite ich Euch den ganzen Tag, Fotos bei der Feier sind doch großartig!

http://www.dorinamilas.de/

http://dorimilas.wix.com/wedding_photography

Melde Dich bei Interesse mit ein paar Infos (via Mail bitte) und ich schicke Dir gern ein schönes Angebot. Liebe Grüße, dorina

fotografin_dorinamilas@web.de

18. Januar 2014 um 21:43

Hi
also ich finde gerade auf einer feier sollte man die leute fotografieren wenn sie ungezwungen / fröhlich sind wo heiratest du denn?
gruss sabine

21. Januar 2014 um 21:20

Huhu..
hallo,

wie würden euch auch gerne fotografieren..die frage ist wann und wo genau??

Wir sind zu zweit mein Mann und ich und wir haben schon einige super shootings gemacht...
wir liefern hochfertige fotos mit toller beautyretusche

wir haben eine super tolle profesionelle ausstatung und ganz tolle requisiten wie zum Beispeil: Brautschirm, Brautfächer, Rosenblätter,Seifenblasen, Handschellen und vieles mehr...

Preis-Leistungsverhältnis stimmt!!

Haben eine Facebookseite ..schau mal rein und würde mich freuen wenn du es likst.

https://www.facebook.com/pixeldreams.media

MFG

Asya

29. Januar 2014 um 18:24

Hochzeitsfotos
Hallo liebes Brautpaar,

mit bezug zum ihre Fragen - ich mache Fotos überall - egal ob in Kirche, portrait und Restaurant.

Schau mal meine Homepage an für ein blick meines Stils - www.chrisyeo-photography.com

info@chrisyeo-photography.com

Mit freundlichen Grüssen,
Chris

2. Februar 2014 um 10:28

Fotograf
Hi
Wenn das für Dich noch aktuell ist, würde ich Euch gerne auf Eurer Hochzeit fotografisch begleiten.
Schick mir doch bitte ein mail an dellcom@eclipso.at - dann kann ich Dir auch Referenzmaterial zeigen.

5. Februar 2014 um 14:30

Hallo
Ich hatte leider keinen Hochzeitsfotografen bei meiner Hochzeit dabei,aber ich musste schon mal für meine Schwester recherchieren und ich muss sagen es war nicht einfach den richtigen zu finden.Doch nach langer Suche bin dann auf diese Seite gestossen [url]http://www.videoevents.info[/url].Das war wirklich ein Highlight und meine Schwester war mit der Leistung und der Qualität sehr zufrieden.Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas weiterhelfen und wünsche noch viel Erfolg!
LG

10. März 2014 um 2:14

Eure Hochzeit
Hey Sunnypeach, du wirst sicherlich auf mehrere stossen, welche ungern im Restaurant fotografieren, da beim Essen und kauen nicht unbedingt die schönsten Fotos entstehen. Aber meiner Meinung nach ist das Ansichtssache, denn man kann schöne Fotografien von den liebevoll dekorierten Tafeln, Namensschilder, dem Essen selbst und sonstigen Details machen und beschränkt sich halt nach dem Schmaus wieder auf die Gäste.

Ich hoffe Dir damit einen Tip gegeben zu haben, falls Ihr noch auf der Suche sein solltet, biete ich mich im gleichem Atemzug an, um Euren grossen Tag fotografisch zu begleiten.

Meine homepage ist im Moment im Umbau, deshalb würde ich Euch gern eine private mail mit einigen meiner Arbeiten senden. Anbei noch ein paar Links von unseren Videos, damit ihr schon einen kleinen Vorgeschmack bekommt.

Viel Spass und auch falls ihr Euch nicht bei mir melden solltet, gibt es sicherlich Kollegen, welche Euch ganztägig begleiten.........auf meiner letzten Hindu Hochzeit, hab ich am letzten Tag ganze 22 Stunden am Stück auf der Hochzeit "getanzt" ohne mit der Wimper zu zucken.

http://vimeo.com/73958958
http://vimeo.com/72894531
http://vimeo.com/78410195
http://vimeo.com/86177387

Liebe Grüsse sendet Euch Anita
Anitatbl@yahoo.de

14. März 2014 um 18:36

Haben schon längst Fotografen
Hallo,

da ich immer wieder hier im Forum oder auch per Nachricht anfragen bzw. Angebote bekomme über einen Fotografen kann ich euch sagen: Spart euch die Mühe, wir haben schon LÄNGST einen Fotografen.

7. April 2014 um 12:27

Fotograf
Hallo
Wir machen immer fotos ganzes Tag.

HOCHZEITSREPORTERIN UND KAMERAMANN

Am Tag Ihrer Hochzeit begleite ich Sie, um die wichtigsten Ereignisse des schönsten Tages Ihres Lebens festzuhalten.

Ich bin eine Diplomfotografin aus Oberschlesien (Polen), die mit großer Erfahrung auf dem Gebiet Hochzetsfotografie seit Jahren tätig ist. Racibórz führe ich erfolgreich ein Fotostudio. Klicken Sie bitte im Internet folgende Inernetadresse
WIZJA.INFO
Sehr gerne möchte ich Sie am Tag Ihrer Hochzeit mit viel Empathie, Aufmerksamkeit und Gespür sowohl für die großen als auch die kleinen Momente begleiten und dabei schöne, zeitlose und gefülvolle Bilder zu zaubern. Ich bin schon beim ersten Handanlegen des Strumpfbandes bis zur nächtlichen Tanzeinlage immer mit dabei und halte alle außergewöhnlichen und besonderen Momente Ihres Hochzeitstages fest.

Grusse Ewa und Marceli

http://wizja.info/galeria/sluby

16. August 2014 um 20:47

Hat bei uns gut gepasst
Hallo sunnypeach,

bei uns war der Hochzeitsfotograf von kurz vor Beginn des Gottedienstes (15:00 Uhr) bis nach der Vorspeise (ca. 20 Uhr?) da. Das hat super gepasst, da Trauung, Gratulationen, Foto-Shooting und die Lokalität fotografiert werden konnten. Nach der Hauptspeise kamen dann ja eigentlich nur noch Spiele, Eröffnungstanz und Party. Da war es völlig ausreichend, das einige Gäste eine Kamera in die Hand genommen haben.

Ich hoffe, das hilft. Viel Erfolg bei der Planung!

16. August 2014 um 21:02

@franziman
Unsere Hochzeit war am 17.05. !!

17. August 2014 um 15:17

Es geht auch im REstaurant!
Hallo sunnypeach,

ich bin Hochzeitsfotograf und fotografiere wenn gewünscht während des ganzen Tages und auch die Gäste im Restaurant. Man kann selbstverständlich auch in einem Restaurant sehr schöne Fotos machen. Und Ich verlange noch erheblich weniger als 1.000.

Liebe Grüße,

bonsegnori

25. August 2014 um 11:15

Hey
so ähnliche Ausreden kommen mir bekannt vor, deshalb hatte ich 2 verschiedene Fotografen, eine teure Fotorafin (zirka 12 Euro pro Foto), die etwas unangenehm für mich war in ihrer Aufforderung, wie ich zu lächeln habe und einen günstigeren Fotografen (ganzes Set für 400 Euro), der zufälligerweise auch noch mein Chef war. Den günstigeren für den nach der Kirche und der hat noch schönere Fotos gemacht, als die richtig teure Madame!

LG
Blondi790

22. November 2014 um 13:15

Hochzeit
Hallo,
wann sollte eure Hochzeit ?
Und vor allem wo?
Ich bin Amateur Fotograf und hätte Interesse bei euerm Fest euch zu begleiten.
Mehr von mir könnt Ihr unter Model-kartei.de/ Norbert-un
finden.
Würde mich freuen von euch wieder zu hören!

LG Norbert

24. November 2014 um 20:05

Hochzeitsfotografin Nähe Bonn
Hallo,

mich kann man ab 6 Stunden buchen. Gerne schicke ich euch ein Angebot, wenn ihr Interesse habt und euch meine Bilder gefallen.
Meldet euch einfach über meine Homepage:

http://www.katharinaschoenberg.de/

Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße,
Katharina

15. Dezember 2014 um 23:45

Hochzeitsfotografin
Hallo, natürlich müsst ihr nichts hinnehmen wie es ist. schließlich zahlt ihr dafür und wenn es euer Wunsch ist auch im restaurant Fotos zu haben dann ist es euer recht ich bin selbst hochzeitsfotografin und habe auch internationale Erfahrung. der Kunde ist überall König und die wünsche sollten stets erfüllt werden meiner Meinung nach. falls ihr immer noch jemand braucht einfach anschreiben ysmnkzn@hotmail.de

20. Dezember 2014 um 23:48

Hochzeit
Sehr gerther Dameun und Herren,
ich heiße Lidiya Bersanova. Ich komme aus Kazakhstan und Deutschland und bin eine professionelle Fotografin. Meine Interessen schon seit vielen Jahren sind Kunst und Fotografie. Ich habe inzwischen bereits bei über 50 Hochzeiten als Fotograf tätig, ich habe sicher schon 100 Frauen und Männer professionel porträtiert.
Mit dem folgenden Link gelangen Sie auf meine Internetseite, wo Sie ausgewählte Bilder meiner Arbeiten sehen können: http://lidiyabers-art.weebly.com/portfolio.html
Bei Interesse bin ich sehr gerne bereit Ihnen mein Portfolio direkt zu zeigen.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Sie können mich unter folgender Telefonnummer erreichen: 015782847684
www.facebook.com https://www.facebook.com/groups/1380762402222744/
Lidiya

29. Dezember 2014 um 14:36

Hochzeitsfotos
hallo,
ich bin mobile Fotograf aus Hof im Norden von Bayern und bin seit vielen Jahren als Hochzeitsfotograf tätig
www.werner-kube.de
gern fotografiere ich ihre Hochzeit - natürlich auch Abends bei der Feier - sollten sie Interesse haben kontaktieren sie mich bitte unter der Email Adresse: werkub@web.de
viele Grüße
Werner Kube

14. Januar 2015 um 7:37

Fotografie
Hallo
Darf ich ihnen ein Angebot unterbreiten?
Würden sie mich hierzu bitte unter meiner email Adresse kontaktieren

Hayleykliebsch@t-online.de

15. Februar 2015 um 17:24

Fotograf
ja, dann hast du wohl den falschen fotografen. ich hab bliss & delight und die fotografieren vom schminken bis hin zum kuchenanschneiden und ersten brautpaartanz.
guck mal hier: www.blissanddelight.com

19. Februar 2015 um 15:43

Kundenwunsch
Hallo

wir sind hochzeitsfotografen und fotografieren nach unseren kundenwünschen...also auch im restaurant oder beim making of...
vg
http://www.diary-of-my-dreams.de/

19. Februar 2015 um 19:18

Marketa Zelenka
Hello,
I am the wedding photographer from The Czech Republic. I am the member of the international wedding organization Fearless Photographers. It would be my pleasure to capture your wedding. I dont mind if it is the whole day package or shorter one, but my quality/price would be definitely much better, then from the photographers in your country (even including travel fares).
Please, look at my portfolio - www.mzfoto.cz - and if you would find it fits to you, write me an email. Sooner the better.

Yours Marketa

Frühere Diskussionen
Suche hübsches Brautpaar für ein Shooting auf Bali! (kostenlos)
Von: hoseok_12905089
neu
18. Februar 2015 um 11:27
Nach der ehe die ersten anzeichen
Von: meinsonnenschein2012
neu
18. Februar 2015 um 9:06
Brautkleider der 80er Jahre
Von: dreda_12317632
neu
17. Februar 2015 um 23:48
Diskussionen dieses Nutzers