Home / Forum / Hochzeit / Frage

Frage

16. Oktober 2016 um 15:07

Wir wollen heiraten im August 2017, wissen beide nicht wirklich wie mann anfangen soll. Wir wollen in Sachsen anhält gerne in einem Schloss mit Standesamt heiraten aber finden da auch nichts wirkliches...

Mehr lesen

17. Oktober 2016 um 12:40

Hi, 

Falls ihr keinen Hochzeitsplaner möchtet, gibt es im Internet zahlreiche Checklisten, die euch sagen, wann ihr was machen / besorgen müsst. Einfach danach googln. Sind auch öfter mal kostenlos "Foreverly" soll auch ganz gut sein zum Planen Habe sie letzt im TV gesehen.  

Ihr könnt euch eine Location aussuchen und da dann einfach mal fragen, wie das andere gemacht haben. Ihr seid ja dann sicher nicht die ersten die dort heiraten Vermutlich braucht ihr einen Standesbeamten, der von außerhalb dazu kommt. Vielleicht könnt ihr beim Standesamt dort in der Nähe nachfragen, ob sie einen solchen Standesbeamten haben oder nach freien Standesbeamten in der Gegend googln. Das Schloss solltet ihr so bald wie möglich suchen, da die Hochzeit nichtmal mehr ein Jahr hin ist und August ein sehr beliebter Monat ist. 

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg, dass ihr eure Traumhochzeit hinbekommt  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2016 um 15:43

Okay danke

mein Problem ist nur die Zeit und das richtige zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2016 um 10:01

Na es gibt doch bestimmt eine Liste mit Schlösser in und um Sachsen-Anhalt herum? Ich würde die Liste einfach mal durcharbeiten und schauen welche Termine überhaupt in Frage kommen. Sobald der Termin dann steht kannst du dir Gedanken um alles andere machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2016 um 10:18

Das denk ich eigentlich auch. Und wenn ihr dann eine Location gefunden habt und trotzdem immer noch nicht so richtig wisst, was man alles beachten soll bei der Planung, gibt es wirklich super Checklisten im Internet, die einem zeigen was man wann beachten muss! Bei https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/checkliste-hochzeit/ hab ich mal eine praktische gefunden, weil die ist eingeteilt nach so und so viel Monaten und Wochen und man kann dann immer aufklappen, was man gerade braucht. Das hilft euch doch bestimmt, den Überblick zu bewahren und nichts zu vergessen! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr auch eure Traumlocation findet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2016 um 19:54

Danke ich hab mir so eine Liste ausgedruckt. Aber neben der normalen Arbeit Zeit zu finden schwierig und auch alles und bei den alten oder meinem Brautkleid terminlich zu schaffen oder zu bekommen!!!!! Hmmmmm....  Oder in welches brautgeschaft geht mann ins erst beste oder oder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2016 um 11:17
In Antwort auf fruchtimaus

Wir wollen heiraten im August 2017, wissen beide nicht wirklich wie mann anfangen soll. Wir wollen in Sachsen anhält gerne in einem Schloss mit Standesamt heiraten aber finden da auch nichts wirkliches...

erstmal Glückwunsch zur Verlobung Fragt doch mal beim standesamt nach ob die so ein Schloss kennen. Dann würde ich auf jeden Fall den Termin und die Location als erstes buchen und dann deinen Gästen Bescheid sagen, das ist mal das Wichtigste. Den Rest kannst du dann außenrum planen in der Zeit bis zur Hochzeit, denke das meiste ergibt sich. Aber auf jeden Fall erst die Dienstleistungen wie Catering, Blumen, Autovermietung etc. zuerst buchen und erst dann Sachen wie Brautkleid, Deko etc. kaufen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen