Home / Forum / Hochzeit / Frage

Frage

18. Dezember 2016 um 19:32

Hallo

ich habe an euch ein paar Fragen  zum thema hochzeit.

wir wollen 2017 heiraten und ich weiss so vieles nicht.... Kompletts neuland...

angefangen von Sängerin  bis hochzeitspiele welcher Entertainer so etws macht bishin zum Brautkleid bis Frisör in Raum Halle/saalekreis..

würde mich  über etwa hilfe,Anregungen, tips freuen. 

Mehr lesen

29. Dezember 2016 um 1:18
In Antwort auf fruchtimaus

Hallo

ich habe an euch ein paar Fragen  zum thema hochzeit.

wir wollen 2017 heiraten und ich weiss so vieles nicht.... Kompletts neuland...

angefangen von Sängerin  bis hochzeitspiele welcher Entertainer so etws macht bishin zum Brautkleid bis Frisör in Raum Halle/saalekreis..

würde mich  über etwa hilfe,Anregungen, tips freuen. 

Budget
heeey, erstmal muss man glaube klar wissen wo das Budget liegt danach kann man glaub ich mehr sagen. lg

1 LikesGefällt mir

30. Dezember 2016 um 12:27
In Antwort auf summerbreeze30

Budget
heeey, erstmal muss man glaube klar wissen wo das Budget liegt danach kann man glaub ich mehr sagen. lg

Ja ein Limit haben wir uns gesetzt...

Gefällt mir

30. Dezember 2016 um 22:59
In Antwort auf fruchtimaus

Ja ein Limit haben wir uns gesetzt...

Ok
Wie viel magst für das Brautkleid ausgeben?

Gefällt mir

31. Dezember 2016 um 6:25
In Antwort auf summerbreeze30

Ok
Wie viel magst für das Brautkleid ausgeben?

Ca 500-800 aber ich habe auch im Internet schöne gesehen die unter 500 liegen....

unser problem ist, da wir wenig leute sind und eine ortlichkeit kaum sind nund schon für 2017 manche ausgebucht sind....

Gefällt mir

19. Januar 2017 um 14:02

Also ich an deiner Stelle würde mir eine Liste machen was du alles haben willst, dann dahinter schreiben wie viel es in etwa kosten wird und unterm Strich zusammenrechnen.
Die wichtigsten Punkte weißt du wahrscheinlich schon, an den "unwichtigen" Dinge kommt man meist bei der Planung zwangsweise nicht drum rum.
Letztendlich kommt es darauf an wie hoch dein Budget ist und wie viel Puffer du hast.

LG

Gefällt mir

19. Januar 2017 um 18:58

Dieses Wochenende sind sehr viele Hochzeitsmessen. Vielleicht lässt es sich ja für Dich einrichten zu einer zu fahren. Hier geben die auch schon sehr viele Tipps und man kann mit Experten darüber reden, wie man sich die Hochzeit in etwa vorstellt, dann Budget und was möglich ist. Zudem gibt es im Internet zahlreiche Seiten, auf denen man sich anschauen kann, was man noch so beachten muss.

Gefällt mir

19. Januar 2017 um 19:59

Genau, eine Hochzeitsmesse kann auf jeden Fall nicht schaden. Manchen gefällt sowas mehr als anderen, aber ein Versuch ist es wert. Und ich würde mir auch auf jeden Fall alles aufschreiben und abhaken. Vor allem weil du schreibst es ist komplettes Neuland für dich.. da übersieht man schnell mal was wichtiges. Hast du mal nach ToDo Listen geschaut? https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/checkliste-hochzeit/ z.b. Such einfach nach Checklisten Hochzeit und du findest noch genug andere. Letztendlich hängt wirklich alles vom Budget ab. Vielleicht kannst du auch Teile an einen Planer abgeben?
LG

Gefällt mir

19. Januar 2017 um 20:41

Ich war nfang Januar auf einer hochzeitsmesse und war total begeistert..... Hab auch was mitnehm können und eindrücke.....  

Gefällt mir

20. Januar 2017 um 9:02
In Antwort auf fruchtimaus

Hallo

ich habe an euch ein paar Fragen  zum thema hochzeit.

wir wollen 2017 heiraten und ich weiss so vieles nicht.... Kompletts neuland...

angefangen von Sängerin  bis hochzeitspiele welcher Entertainer so etws macht bishin zum Brautkleid bis Frisör in Raum Halle/saalekreis..

würde mich  über etwa hilfe,Anregungen, tips freuen. 

Für 2017 bist du schon recht "spät" dran. Also erstes musst du dir Gedanke mache wie ihr feiern wollt, groß oder im kleisten Kreis? standesamtlich, freie Trauunng, kirchliche Trauung? Wie hoch ist euer Buget? Was schwebt euch als Location vor? Schloss, Gasthaus, Scheune?
Wir habe damit angefangen uns eine Location zu suchen und haben dann alles drum rum aufgebaut (Catering, Deko, Kleidung, Trauung, Hotels etc.)

Gefällt mir

20. Januar 2017 um 16:47

Na Location haben wir Blumenladen auch nur noch net dort gewesen... Brautkleid geh ich am4.2 mit Termin in brautladen... Gasteanzahl ist klar... Morgen geht's zum caterer plus Torten Angebot holen.. Ringe sind ausgesucht und einladungskarten sind so erstmal vorgeschrieben bzw überlegt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ehe mit albaner
Von: cveti3
neu
17. Januar 2017 um 23:53
"Leckere Bekanntschaft" von gepflegtem Mann im 86er PLZ-Gebiet gesucht
Von: wiesodennnicht1
neu
12. Januar 2017 um 20:29
Wir unterstützen dich in der Hochzeitsplanung
Von: tassi85
neu
12. Januar 2017 um 18:11
Kreativ vor dem großen Tag
Von: frschmieg
neu
10. Januar 2017 um 14:59

Diskussionen dieses Nutzers

  • Frage

    30. Oktober 2016 um 11:17

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen