Home / Forum / Hochzeit / Frage: Handschuhe, Schleier, Diadem

Frage: Handschuhe, Schleier, Diadem

24. November 2011 um 19:28

Hallo,

ich habe endlich mein Traumkleid gefunden (MS Moda Modell Sabrina)
Habs auch gleich gekauft.
Nun finde ich diese fingerlosen Handschuhe ganz toll. Trägt man die überhaupt noch und wenn ja, in welcher Länge?
Mir gefallen die, die bis zum Oberarm gehen - so 48 - 50 cm Länge.
Meine Mutter meinte aber, dass NIEMAND mehr sowas trägt.
Was sagt ihr?

Dann möchte ich einen langen Schleier (ab 1,90m) - im brautladen kostet der 69 Euro. Ist das ein normaler Preis? ERscheint mir recht teuer! Das gleiche gilt fürs Diadem - möchte ein eher "schlichtes". Im Brautmodenladen gabs nur welche von kleemeier ab 65 Euro - sehr teuer, oder?
Weiß jemand, wie die ebay Qualität ist?

Mehr lesen

2. Dezember 2011 um 12:09

Handschuhe, Schleier, Diadem
Hallo trena7,

also ich habe letztes Jahr im März geheiratet und ich hatte auch fingerlose Handschuhe an weil ich das ganz schick fand. Guck einfach mal in mein Album da sind die glaub ich zu sehen. Ich würde sie auch verkaufen... Genauso wie mein Diadem. Ich mach mal noch ein paar Bilder davon rein. Achso und ich denke für so einen langen Schleier ist der Preis echt gut. Meiner hat um die 90 Euro gekostet (aus einem Brautmodenladen) und ist keine 1,90 lang, also ist das ein echt guter Preis. Diadempreis ist auch normal wenn man sowas im Laden kauft.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 16:44

Hoffentlich hilfreiche Tipps
69 Euro für einen langen Schleier kommt mir sogar eher wenig vor. Ich hab für meinen 180 Euro gezahlt - und der ging nur bis zur Taille (war allerdings auch aufwändig bestickt). Die bodenlangen Schleier gingen im Preis rauf bis 300 Euro

Auch für das Diadem finde ich den Preis (im laden) ziemlich durchschnittlich. Es ist halt leider alles, was eindeutig auf "Hochzeit" hindeutet, sehr teuer. Bei amazon findest Du übrigens auch Diademe für einen günstigeren Preis (15-30 Euro) - vielleicht ist da ja was dabei, was Dir gefällt? Da kannst Du es zumindest zurückschicken. Oder Du schaust mal bei daWanda, dort habe ich viel von meinen Accessoires gekauft. Das Tolle ist, dass Du die Sachen dort oft sogar nach Deinen Vorstellungen anpassen alssen kannst.

Eine Freundin von mir hat vor zwei Jahren mit genau solchen Handschuhen geheiratet. Ist doch wurscht, ob "man" das noch trägt. Es ist Deine Hochzeit und wenn Dir das gefällt, solltest Du das machen. Die Gelegenheit kriegst Du ja hoffentlich nur einmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen