Home / Forum / Hochzeit / Frage zu den Ringen

Frage zu den Ringen

28. Januar 2011 um 13:03

Hallöle.

Ich hab jetzt vier Ringe um. Linke Hand: Verlobungsring und am Mittelfinger. Rechte Hand: Mittelfinger und Zeigefinger.
Wenn ich heirate sollte ich dann die anderen Ringe ablegen? Ich habe da noch nie was von gehört, deswegen frage ich lieber mal.

Liebe Grüße
Sabrina

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 13:38


hbk, ich finde dieses kleine Ritual mit den Verlobungsringen sehr schön. Das werde ich meinem Zukünftigen mal vorschlagen, es hat irgendwie was feierliches, wenn man die "alten Ringe" abstreift und Platz für neue macht. Er würde nämlich gern die Verlobungsringe weiter tragen, ich jedoch nicht. Für mich sollte dann der Ehering im Mittelpunkt stehen, deswegen trage ich dann auch keine anderen Ringe, nur hin und wieder. Kann aber natürlich jeder so machen wie er es mag.
Nur am Tag der Hochzeit würde auch ich auch alle Ringe bis auf den Ehering verzichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen