In Antwort auf eydan_11884690
Naja..
Mein Kusine war auch in so einem Fall
Er kein Moslem , sie Muslima
Wollten heiraten..
Ihre Eltern waren dagegen, wollten das nicht und und und... Nach einiger Zeit konnte sie nicht mehr und wollte sich trennen , sie gab ihm den Koran mit (in der Hoffnung er würde dann 'rechtgeleitet' werden ; sie sagte ihm er solle auf keinen Fall wegen ihr konvertieren aber wenn er konvertieren sollte wegen aus voller überzeugung dann würde sie ihn heiraten ) nach einem halbem Jahr kam er zu ihr und sagte er sei konvertiert und sie sagte das ihren Eltern und tada jetzt sind sie verheiratet! Und glücklich zusammen, also in diesem Fall musste er konvertieren, ob er nun wirklich aus Überzeugung konvertiert ist, naja.. Aber gut solange beide glücklich sind ist alles super! Ich will dir nur noch sagen , das mit dem nicht-muslimischen Mann heiraten geht nicht denn es steht im Koran und deshalb kann das nicht einfach nach Belieben so angepasst werden wie man es gerade haben will!!
Danke für die antwort 
Ich habe mich in der letzten Zeit auch noch weiterhin mit dem Thema auseinander gesetzt und bin auf sehr interessante Artikel von Islamwissenschaftlern (glaubwürdige Quellen!) gestoßen, die ziemlich einleuchtend erklärt haben, dass es der muslimischen Frau nicht verboten ist einen monotheistischen Mann zu heiraten. Ich werde mich jetzt natürlich nicht auf die paar Quellen verlassen, sondern auch weiter recherchieren aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Gott (oder Allah) einer Frau das enthält, was ein Mann darf, da doch im Islam Gleichberechtigung gilt...
Gefällt mir