Fragen zur Verlobung/Hochzeit
Hallo!
Mich interessieren ein paar Sachen zu eurer Verlobung und Heirat, würd mich sehr freuen wenn ihr mir diese beantworten würdet
1) Wie alt wart ihr und euer Partner als ihr euch verlobt habt?
2) Wielange wart ihr zu dem Zeitpunkt schon ein Paar?
3) Wielange hat es von da an zur Hochzeit gedauert?
4) Hat jeder von euch Beiden einen Verlobungsring bekommen?
5) Wohin gings in die Flitterwochen?
Ich frage übrigens, weil es mich 1. interessiert und ich mich 2. vor kurzem mit meinem Freund(22) verlobt habe, ich selbst bin 18... viele halten das ja für viel zu jung, ich allerdings nicht.
Danke!
Mehr lesen
Mal ne schöne Umfrage
1) Wir waren beide 16
2) drei Monate, waren wir zu dem Zeitpunkt zusammen
3) ungefähr acht Jahre
4) Ja jeder von uns beiden bekam einen Verlobungsring
( Gravur 6.12.1996 "Liebe stirbt nie" )
5) Haben uns ein Haus gekauft und die Flitterwochen
im Garten verbracht.
So far
joulissis
Gefällt mir
Hi
1.) Ich war 17, er 22.
2.) 3 Wochen )
3.) Ziemlich genau 4 Jahre.
4.) Ja, natürlich. Wir haben einen Ring getragen.
5.) Die fielen leider aus, weil wir wenige Tage nach der Hochzeit umziehen mussten. Wir holen es dieses Jahr nach (einsame Hütte in Österreich).
1 -Gefällt mir
Danke
Aber hab noch ne Frage zu den Verlobungsringen(Frage 4), ihr sagt ja ihr hattet beide einen... aber wie habt ihr das genau gemacht?
Mein Freund hat mir den Antrag ja überraschend gemacht, von daher hatte er nur einen Ring für mich, ich keinen für ihn...
dabei würd ich ihm noch gerne einen kaufen, aber kann ihm damit ja nicht auch noch nen Antrag machen...
wie habt ihr das gehandhabt?
Gefällt mir
Also
zuerst hatte nur ich einen, dann haben wir an Weihnachten zusammen ein paar ausgesucht und gravieren lassen. Das haben wir ganz heimlich für uns beide gemacht, in unserem Freundeskreis weiß auch keiner was von der Gravur. den ersten Ring hab ich dann abgelegt ( Verwahre ihn aber immer noch sicher )
So far
joulissis
Gefällt mir
Danke
Aber hab noch ne Frage zu den Verlobungsringen(Frage 4), ihr sagt ja ihr hattet beide einen... aber wie habt ihr das genau gemacht?
Mein Freund hat mir den Antrag ja überraschend gemacht, von daher hatte er nur einen Ring für mich, ich keinen für ihn...
dabei würd ich ihm noch gerne einen kaufen, aber kann ihm damit ja nicht auch noch nen Antrag machen...
wie habt ihr das gehandhabt?
Ich nochmal
Also mein Liebster hat mich damit einfach überrascht. Er hat ein Paar schöne silberne Ringe gekauft und als er mich gefragt hat, haben wir sie uns einfach gegenseitig angesteckt. Ich habe die also weder ausgesucht noch hab ich ihm selber einen gekauft oder so. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn nur die Frau einen hat und der Mann nicht.
Aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Übrigens sind wir danach dann einfach gemeinsam zum Juwelier und haben uns eine Gravur reinmachen lassen.
Liebe Grüße,
Daniela
Gefällt mir
Verlobung/Hochzeit
1) Ich 22 mein Partner 24
2) 6 1/2 Jahre
3) 1 Jahr (16.6.2006)
4) Nein nur ich
5) Sind noch in Planung
Ich denke wenn ihr nicht sofort heiratet, sondern euch noch etwas Zeit lasst ist das mit der Verlobung nicht zu früh.
Gefällt mir
Gute frage
1.ich 22 er 26
2.4 monate
3.8 monate
4.ja
5.stehen noch bevor
Gefällt mir
Gute frage
1.ich 22 er 26
2.4 monate
3.8 monate
4.ja
5.stehen noch bevor
Bin seit sonntag verlobt
und wir sind das relativ pragmatisch angegangen: haben uns gemeinsam 2 gleichaussehende Ringe gekauft (allerdings nichts edles, das Geld sparen wir lieber für die Eheringe ) sind dann, als das Wetter gut wurde, mit nem Bötchen den Rhein raufgeschippert, auf nen Berg gestiegen, haben uns ein schönes Plätzchen in der Sonne mit Blick auf den Rhein gesucht, ne Flasche Champagner aufgemacht und uns ein bißchen was erzählt... naja, halt was wir am anderen mögen, wieso wir für immer zusammenbleiben wollen und lauter so romantisches Zeug
Und dann haben wir uns gegenseitig die Ringe aufgesteckt!!! Huuuh, krieg jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke!!!!
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich das in deinem Alter schon so überzeugend hinbekommen hätte... wäre mir damals einfach noch nicht sicher genug gewesen, dass er der richtige ist (kann bei dir aber natürlich so sein!!! )
WÜnsch euch viiiieeeel Glück
LG
Sari
Gefällt mir
Hi isabelv,
1) ich 16, er 24
2)gut 1Jahr
3)ca 2Jahre
4) ja, ich mit diamant er ohne
5) kommt noch, wahrscheinlich nach österreich oder so
Gefällt mir
....
1) ich 23 er 24
2) 2 1/2 jahre
3) 6 monate (20.05.06)
4) nein wir hatten schon freundschaftsringe ich dachte ich hätte meinen verloren dabei hat er ihn morgens mal als ich duschen war geklaut um sie für die verlobung gravieren zu lassen...
5) flitterwochen fallen leider wegen geldmangel aus..
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
So
1. 30
2. 9 Jahre
3. 2 Monate
4. Nur ich
5. Spanien
Ich pers. finde 18 auch zu jung. Du versprichst, deinen Freund zu heiraten. Wie lange seid ihr zusammen?
Gefällt mir
-
1)an seinem 30.(01.01.06) / ich 25
2)seit Okt.2001
3)standesamt 08.09. /kirche 09.09.
4)ja, wir haben beide einen Ring, ich mit Diamanten, er ohne, hatte die zusammen gekauft (derAntrag kam von mir) und hätte es nicht gewollt,dass ich zb keinen hab. Freundschaftsringe hatten wir auch schon vorher.
5)Flitterwochen werden wahrscheinlich ausfallen
Zum Verloben finde ich 18 nicht zu jung, aber ich würde nicht unbedingt schon gleich heiraten. Ich wußte auch von anfang an, dass ich meinen Schatz irgendwann mal heiraten wollen würde, aber trotzdem haben wir gewartet. Ist aber natrülich auch eine geldfrage.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen??
Gefällt mir
Nette umfrage
also:
1. beide 28
2. ca. 3,5 Jahre
3. es dauert immer noch-nächstes Jahr im Sommer soll es soweit sein-dann wären es
2, 5 Jahre
4. ja, wir haben sie uns gemeinsam ausgesucht und gekauft- als ich den antrag
machte,hatte ich keinen ring. unsere verlobungsringe sollen aber auch später
unsere trauringe sein.
5, k. a. ob wir uns die nach der hochzeit noch leisten können
Gefällt mir
Ich 21, er 30
a) ich 21, er 30
b) 2 Monate
c) 8 Monate
d) wir hatten keine Verlobungsringe, dafür wunderschöne einzelangefertigte Trauringe
e) Flitterwochen in Südtirol, der Heimat meines Mannes.
PS: Die meisten negativen Kommentare kommen von Leuten die noch nicht reif genug sind überhaupt über die Ehe zu sprechen! Also lass dich davon nicht einschüchtern! Ich habe damals nur etwas auf die Kommentare meiner engsten Freunde gegeben, und die haben sich unheimlich gefreut.
Ihr beide müsst euch hundertprozentig sicher sein, dass ist alles was zählt, dann werdet ihr auch superglücklich!!
Lg Monalisas
Gefällt mir
Hi
1) Ich 18 Er 20
2) 3 Jahre
3) Wir sind nach der Verlobung sofort zusammen gezogen und haben 1 1/2 Jahr zusammen gewohnt befor wir geheiratet haben.
4) Ja
5) Spanien Malaga
Gefällt mir
Wir waren...
... 22 (ich) und fast 28 (er) als wir uns im Dezember verlobt haben.
Zusamme waren wir zu der Zeit knapp zwei Monate.
Geheiratet haben wir im März, also drei Monate später.
Verlobungsringe haben wir zusammen ausgesucht, sind jetzt auch unsere Eheringe.
Flitterwochen holen wir jetzt nach, es geht für knapp zwei Wochen nach Marokko!
Gefällt mir
Zu jung nicht
aber die ganze Sache will eben reichlich überlegt sein.
1.Verlobt warn wir nicht.
2.Ein Paar waren wir 1/4 Jahr.
3.Sofort
4.Nein nur Ehering
5.Flitterwochen? No.
Jedoch sind meine Süsse und
ich um die 30 Jahre glücklich verheiratet.
Unsere Silberhochzeit war der Höhepunkt in unserer langjährig Ehe.
Ca. 150-200 Gäste und Alles noch so schön und...mit meiner sehr Süssen wie am Anfang.
Gefällt mir
Mal ne schöne Umfrage
1) Wir waren beide 16
2) drei Monate, waren wir zu dem Zeitpunkt zusammen
3) ungefähr acht Jahre
4) Ja jeder von uns beiden bekam einen Verlobungsring
( Gravur 6.12.1996 "Liebe stirbt nie" )
5) Haben uns ein Haus gekauft und die Flitterwochen
im Garten verbracht.
So far
joulissis
Verlobung
Hey an alle habe mal ne frage ich(20) und meine freundin(18) sind schon ein halbes jahr zusammen udn wir lieben uns überalles und deshalb wollte ich fragen bzw mir tipps holen weil ich ihr ein verlobungsantrag machen will... und ich weis nciht wie was ich da machen soll und ihr sagen soll hörts cih doff an ja aber helft mir :P hehe
Gefällt mir
Bist Du noch glücklich ?
Habe heute diese nette Umfrage gelesen.
Würde mich interessieren, wer von den Paaren bis zum heutigen Tag in einer glücklichen Beziehung lebt.
Liebe Grüße
Ursula
1 -Gefällt mir