Anzeige

Forum / Hochzeit

Freie Trauung

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2013 um 8:43
I
ibbie_12039137
07.02.13 um 17:56

Mein Freund und ich wollen am 28.6.13 heiraten. den Termin beim Standesamt haben wir heute festgelegt aber die eigentliche Zeremonie soll an einem pesönlichen Ort als freie Trauung stattfinden. Hierfür brauche ich noch einen der die Zeremonie durchführt. An wen wende ich mich da denn bloß?
also das ganze findet im Kreis Rendsburg-Eckernförde statt.
Ansonsten würde ich mich über viele nette Anregungen und Ideen was die Zeremonie angeht freuen. Bei einer freien Trauung haben wir ja wirklich viel Spielraum und es soll ja schließlich der aller schönste Tag werden

Mehr lesen

R
rubin_12285405
12.02.13 um 12:37

Freie Trauung
Hallo claidiamis,

schau mal unter www.freietrauungen.de ud melde dich dannn.

Lg
giwdul

Gefällt mir

A
an0N_1294861899z
31.05.13 um 12:06

Freie Trauung
Am besten erkundigt ihr euch in eurer Ortsgemeinde ob ein freier Theologe, für sollche Trauungen zu verfügung steht.
Wenn nicht fragt auf jeden Fall in den umliegenden Gemeinden.
Also bei uns war die evangelische Gemeinde da sehr Hilfreich und nett, da ich persönlich ja nicht getauft bin und das auch nicht für eine Hochzeit eingesehen habe.

lg & viel Erfolg

P.s. Es gibt auch Localitäten die freie Trauungen veranstalten, wo man sich nach freien Theologen erkundigen kann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
isa_11910615
01.10.13 um 8:43

Endlich kann ich mal helfen
Hallo claudiamis1,

nachdem ich bislang hier immer schlau gemacht habe, kann auch ich mal einen Beitrag leisten. Free EVe bietet freie Trauungen in der Region an. Wir hatten bereits unser kostenloses Vorgespräch. Die Dame ist unglaublich kompetent und sympatisch !!! Du findest sie im netz unter ja-sagen.com. Bei uns ist es der 26.07. ebenfalls in Eckernförde....
Liebe Grüße

Der Lauskopp

Gefällt mir

Freie Trauung: Die wichtigsten Infos zur emotionalen Zeremonie
Anzeige