Anzeige

Forum / Hochzeit

Freie Trauung - Tipps

Letzte Nachricht: 18. März 2010 um 18:14
A
an0N_1204481099z
05.02.10 um 12:22

Hallo Ihr Lieben,

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr noch heiraten. Er ist evangelisch, ich katholisch, allerdings ist es uns beiden nicht wichtig kirchlich zu heiraten.
Da ich aber auch nicht nur so eine 15-minütige Standesamttrauung haben möchte, dachte ich an einen freien Redner bzw. eine freie Trauung.

kann mir da jemand Tipps und Ratschläge geben wie man so was organisiert? Und wie teuer ist so was ca?

Vielen Dank!

Mehr lesen

V
vosgi_11984978
05.02.10 um 21:42

Wir hatten auch eine freie Trauung
und ich fande es besonders schön, dass wir uns deshalb in einem kleinen Park (hochzeitlich dekoriert) trauen lassen konnten.

Es gibt freie Geistliche - die haben halt auch Theologie studiert - und können die Trauung einer kirchlichen Trauung sehr ähnlich gestalten. (Ich habe Preise von ca. 500-600 Euro gesehen)

Und es gibt freie Redner, die für euch eine persönliche Rede schreiben und diese dann auch vortragen - Ringtausch oder eine persönliche Zeremonie ist natürlich auch möglich. (Preise ca. 300-500 Euro).

Es ist also nicht wirklich billig, aber man muss auch die Zeit sehen, die die Redner investieren. Unsere Rednerin hat mindestens 1 Tag für die Rede gebraucht, dann unsere Änderungswünsche eingebaut und schließlich die "Trauung" vollzogen.

Mehr Infos gerne per PM.

Gefällt mir

B
barb_12142364
15.03.10 um 17:12

HI
Hi,
von wo bist du? Könnte dich sonst trauen.... Bei mir kostet eine Freie Trauung 300 plus Fahrtkosten.
hochzeitsagentur-cengiz.de

LG Franzi

Gefällt mir

R
rada_11891760
16.03.10 um 11:54

Kosten
Wir werden für unsere Trauung bei unserem freien Theologen 750 Euro bezahlen. Wenn man die Arbeit betrachtet, ist das aber auch ein angemessener Preis. Aber es wird wunderschön und genau so wie wir das möchten. Ich würd mich immer wieder dafür entscheiden.
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
easter_12471931
16.03.10 um 22:40

Mein Tipp: Freie Rednerin Elke Janoff
Hallo allesamt!

Hört auf meinen Rat und lasst Euch von Frau Janoff trauen!! Keine macht es besser!!!
Uns hat sie am 23. Januar getraut. Die lokation war zwar miserabel, um nicht zu sagen sch.... Aber bei ihren Worten war auch der Ärger darüber vergessen ... einfach ein Traum! Hätte nicht gedacht, dass die Rede von einer an sich fremden Person so treffend sein kann. Sie hat die Gabe, auch zwischen den Zeilen unseres Gesprächs alles heraushören zu können. Auf jeden Fall blieb kein Auge trocken...

Grüße von Thomas

Gefällt mir

Z
zayna_11905055
18.03.10 um 18:14

Mein tip
http://www.die-zeremonie.de/

Gefällt mir

Freie Trauung: Die wichtigsten Infos zur emotionalen Zeremonie
Anzeige