Home / Forum / Hochzeit / Freund will IRGENDWANN Heiraten, aber wann genau....

Freund will IRGENDWANN Heiraten, aber wann genau....

4. September 2012 um 17:59

hi,
ich brauche mal eure hilfe, ich verstehe meinen freund mal gerade gar nicht

zur situation: wir wohnen seit 2 Jahre zusammen, haben eine gemeinsame katze, sind seit fast 3 jahren zusammen, er plant mit mir ins ausland zu gehen in 2 jahren.

problem: das thema heirat (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht gleich heiraten)
er meint irgendwann ja, aber jetzt ist es zu früh, haben noch zeit und er ist sich da nicht so sicher.
naja, das ding ist, mit den grund haben noch zeit kann ich sehr gut leben, so eilig habe ich es ja nicht, nur was ist denn bitte zu früh und vor allem was ist mit"ich bin mir unsicher"?

ich meine entweder ich liebe jemanden oder nicht und wenn ich mir unsicher bin dann wohne ich auch nicht mit demjenigen zusammen und ich plane erst recht nicht mit der frau ins ausland auszuwandern.

und wenn ich ihn anspreche darauf, dann meint er gleich, ne, er ist sich schon sehr sicher dass er mich liebt, ich solle ihm mal nicht die worte im mund umdrehen (ok, mach ich ja, weil ich ihn aus der reserve locken will), nur eine erklärung worüber er sich unsicher ist gibt er mir nicht ab...


Mehr lesen

4. September 2012 um 19:03

Najjja:::
Männer können sich einfach nicht so ausdrücken wie wir und sind sich Ihrer Wortwahl nicht immer bewusst! Vllt. hat er ja angst das du ihm die Worte im Munde umdrehst wenn er zu viel sagt...was aber nicht so gemeint ist...

Vllt passen die Umstände ja momentan noch nicht, finanziell, Job, Beruf etc. und vllt will er ja erst im Ausland heiraten?

Ich kann dich aber auch gut verstehen das du dir darüber so gedanken machst würd ich mir auch!
Vllt suchst du nochmal su ruhiger Stunde das Gespräch mit ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook