Home / Forum / Hochzeit / Frühe Ehe, Stress mit Eltern?

Frühe Ehe, Stress mit Eltern?

13. Mai 2012 um 12:49

Hallo,
ich bin nun ein Jahr mit meinem Freund zusammen, er ist 22 und ich 19. Wir lieben und sehr und er deutet oft an dass er mich gerne bald heiraten würde. Ich habe auch gar nichts dagegen aber meine Mutter. Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihr aber mein Freund war schon immer ein Streitthema, sie verstehen sich einfach nicht. Und meine Mutter hat selbst mit 20 geheiratet und den absolut falschen Mann erwischt. Wenn man das Thema nun nur andeutet sagt sie "das geht gar nicht" und regt sich total auf dass das zu früh ist... wenn wir nun wirklich heiraten möchten in 1,2 Jahren würde sie vermutlich total austicken.. was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 12:59

Ich
denke mal, dass Deine Mutter keine bösartigen Absichten hat, sondern einfach Angst dass Dir das Gleiche passiert wie ihr. Klar ist es nicht schön wenn sie bei dem Thema austickt anstatt mit Dir zu sprechen, aber das kann sie wohl aus welchem Grund auch immer nicht.

Für mich persönlich wäre es auch zu früh um zu heiraten. Meiner Meinung nach sollte man ein paar Jahre zusammen sein und auch zusammen leben und wenn man dann immer noch weiss, man will für immer nur diesen Mann, dann kann man heiraten. Aber das ist nur meine Meinung.

Euch rennt ja die Zeit nicht davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2012 um 12:31

Hallo
wohnt ihr denn schon zusammen?
Also ich bin 22, lebe seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und dieses Jahr heiraten wir. Aber wie gesagt wir leben jetzt auch schon seit drei Jahren zusammen.
Falls ihr also noch nicht zusammen wohnt, wäre das der erste Schritt den ihr tun solltet bevor ihr überlegt zu heiraten. Zusammensein und zusammenleben ist nämlich nochmal ein großer Unterschied.

Liebe Grüße und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 17:12


mein freund sagt das auch schon seit 2,7 jahren zu mir... xD und er machts auch irgendwann. iuch glaub er will damit nur ausdrücken wie sehr er dich liebt, unzwar so sehr , das er für immer mit dir zusammen sein will... irgendwann fragt er dich dann... aber das ... dauert noch denke ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen