Home / Forum / Hochzeit / Ganz heimlich still und leise...

Ganz heimlich still und leise...

26. März 2012 um 1:56

...werd ich ihn (vielleicht) heiraten.

Es steht noch nichts fest, kein Termin, kein Ort, kein Kleid, nicht mal er weiss bislang von so schnellem Glück... es ist nur so, dass ich es gern noch dieses Jahr machen würde. Irgendwie hab ich da auch schon den 4. August im Kopf... ich weiss auch nicht, aber ich finde irgendwie das ist ein schönes Datum: 04.08.12

Der Gedanke schwebt mir immer mal wieder vor, dann ist er wieder für Wochen weg, und momentan ist er wieder extrem DA! Meine Frage an euch: kann man das machen - so ohne Familie und alle - ganz allein nur wir zwei. Wir haben zur Zeit nicht die Mittel um eine große Veranstaltung zu machen - aber ich würde das gerne doch haben. Und das aber erst genau ein Jahr später - so das quasi keiner was merkt. Ich würd auch gern wollen, dass es wirklich keiner weiss. Das gibt nur böses Blut und Gezicke, aaach nee... die sollen sich dann fühlen wie auf unserer ersten Hochzeit

Also denkt ihr, das ist irgendwie möglich?? Wenn wir beide unsere Namen beibehalten, sollt es doch keiner merken, oder??

Und: keine Angst...mein Freund möchte mich auch heiraten...ich weiss es... ich weiss sogar, dass er einen Antrag auf den Bahamas plant - zu unserer alljährlichen Silvesterreise...aber das ist mir irgendwie zu lange hin... und ausserdem täte uns der steuerliche Vorteil gerade sehr sehr gut...

hoffe auf eure meinungen/antworten..

xxx

Mehr lesen

26. März 2012 um 8:17

Geht alles, klar,
haben mein Mann und ich auch gemacht, nur wir zwei, und ein Übersetzer, aber das hat meine Freundin gemacht.
Warum wollt ihr aber nicht, dass es irgendwer merkt, das ist allein euer Ding, spätestens, wenn die Hochzeit rum ist, kann eh keiner mehr rummosern, dass es keine Feier gab, wie gesagt, das ist ja eure Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2012 um 8:57

Klar
geht das.

Aber was spricht denn dagegen, dann auch erst nächstes Jahr zu heiraten, wenn ihr auch eine große Feier machen könnt? Das Jahr der Vorbereitung und Vorfreude ist ja auch was feines

Und wenn Du schon sicher weisst, dass Dein Freund eine Überraschung plant, würde ich da jetzt nicht "querschießen", ich brächte es jedenfalls nicht übers Herz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen