Home / Forum / Hochzeit / Ganz klein?

Ganz klein?

10. Oktober 2019 um 9:33 Letzte Antwort: 19. Dezember 2019 um 11:09

Hallöchen....

Mein liebster und ich überlegen nächstes Jahr im März quasi an meinem Geburtstag zu heiraten...ich war vor kurzem Trauzeugin und irgendwie hab ich total gemerkt das ich so nicht heiraten möchte und überlege nun ob wir nur mit Eltern Großeltern und Geschwistern heiraten und anschließend Kaffee und Kuchen bei uns Zuhause 
Nur den Tag genießen kein großes Planen kein Stress.... hat das jemand von euch gemacht?

Mehr lesen

10. Oktober 2019 um 13:20
In Antwort auf user10900

Hallöchen....

Mein liebster und ich überlegen nächstes Jahr im März quasi an meinem Geburtstag zu heiraten...ich war vor kurzem Trauzeugin und irgendwie hab ich total gemerkt das ich so nicht heiraten möchte und überlege nun ob wir nur mit Eltern Großeltern und Geschwistern heiraten und anschließend Kaffee und Kuchen bei uns Zuhause 
Nur den Tag genießen kein großes Planen kein Stress.... hat das jemand von euch gemacht?

Ich hab noch nicht geheiratet, aber der Cousin von meinem Freund hat es so gemacht. Sie waren inkl. Brautpaat zu 8. Niemand war irgendwie wütend oder so, alle haben es akzeptiert obwohl es für eine Balkanfamilie ja doch sehr unüblich ist so klein zu heiraten

Gefällt mir
13. Oktober 2019 um 19:21

Ich habe es sogar noch extremer gemacht Mein Mann und ich haben komplett ohne Gäste am Strand geheiratet. Wir wollten auch keine große Feier, die monatelanger Planung bedarf und ein kleines Vermögen kostet. Einfach nur zum Standesamt gehen, unterschreiben und wieder nach Hause fahren, war uns aber auch zu unromantisch. Deswegen hatten wir die Idee mit der Hochzeit am Strand. Ich würde es wieder ganz genau so machen!

Gefällt mir
15. Oktober 2019 um 18:21
In Antwort auf user10900

Hallöchen....

Hi @user10900, 
dazu kann ich nur raten, denn ich war selbst bei einer solchen im kleinen Rahmen stattfindenden Hochzeit eingeladen und kann nur Positives berichten. Es war kuschelig, vertrauensvoll in einem tollen Restaurant mit abgetrennten Bereich und selbst ausgewählten Menü. Einfach großartig, weil ehrlich und natürlich, so wie es sich gehört. Nicht wie die pompösen, den Rahmen sprengenden kirchlichen Hochzeiten, bei denen Unmegen an Geld ausgegeben werden, alle Bekannten eingeladen werden und man am Ende nur mit einer Hand voll Leuten sprechen konnte. Klar es gibt für alles sein Für und Wieder, aber grad bei einem solchen Lebensereignis geht es vor allem darum, dass das Brautpaar sich wohlfühlt und die Braut das Funkeln in den Augen hat. LG Rosa

Gefällt mir
16. Oktober 2019 um 12:31

Letztendlich ist es ja eure Hochzeit und ihr beide solltet genauso heiraten, wir ihr beide das möchtet! Ob das jetzt kirchlich, mit großer Party, in Las Vegas, nur ihr beiden beim Standesamt oder wie auch immer ist. EUCH soll es gefallen!

Gefällt mir
1. Dezember 2019 um 18:08

Hallöchen,

wir haben auch im kleinen Kreis geheiratet. Meinem Mann zu liebe haben wir Leute eingeladen, wär es nach mir gegangen, wären nur wir beide zum Standesamt, danach schön essen gegangen und hätten noch was Tolles unternommen.

Wenn euch das lieber ist, dann ist das vollkommen legitim

Gefällt mir
10. Dezember 2019 um 18:11

Ja ich denke auch das solltet ihr entscheiden.

Gefällt mir
19. Dezember 2019 um 11:09
In Antwort auf user10900

Hallöchen....

Ich denke das ist eine sehr schöne Idee und ihr solltet den Tag so gestalten, wie es auch gut gefällt. Stress etc. muss wirklich nicht sein, es soll vor allem eine schöne Erinnerung werden. 

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest