In Antwort auf ananda_12170188
Ich würde auch darauf nichts "negatives" sagen, eher wie bereits deflorin geschrieben hat.. "schade, vielleicht überlegst du es dir noch anders?"
So bist du nämlich nicht die böse und hast sie "ausgeladen".
Ich heirate im Juli 2018 und habe so ein ähnliches Problem. StD-Karten sind bereits draußen, Einladungen folgen im Frühjahr. Eine entfernte Freundin liegt mir seit geräumer Zeit in den Ohren, dass sie ggf. dann jemand zu unserer Hochzeit mitbringt, wenn sich die Sache mit dem Typen positiv entwickelt... Ich denke mir dann immer so; hallo?! Wie kann sie davon ausgehen, den Typen einfach mitzubringen! Mich ärgert das tierisch. Falls es dazu kommt, weiß ich leider noch nicht, was ich dann machen werde.
Warum redet ihr nicht direkt mit den Leuten die sowas blicken lassen? Ich verstehe immer nicht wieso solche Themen hier angesprochen werden mit einem gefühl wie eine befreiung aber sich dadurch doch nichts ändert. wenn du das gefühl hast dass dich die reaktion deiner freundin verletzt oder schockiert, würde ich immer sofort für den ausgleich schaffen. Sowas nehmen denn andere auch besser auf als wochen lang mit dem gefühl rum zu rennen. meine meinung...
Gefällt mir