Home / Forum / Hochzeit / Gäste zur Hochzeit ausladen?

Gäste zur Hochzeit ausladen?

30. Juli 2013 um 11:31

Hallo, ich feiere am Samstag meine Hochzeit und brauche mal euren Rat.Und zwar sind von unseren 60Gästen, 11 der Meinung erst zur abendlichen Feier kommen zu müssen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, keine von ihnen muss arbeiten oder hat ein kleines Baby usw was das rechtfertigen würde. Die letzte Absage kam gestern, also 5 Tage vor der Feier, Als wir es ansprachen,bekam ich nur gesagtas ich auch an die Gäste denken soll-weil wir 2 mal die Location wechseln.Ich habe mir mit der Planung soviel Zeit investiert und die 11 Gäste sind anscheinend nicht der Meinung,dass auch die Gäste für einen schönen Tag verantwortlich sind. Zu einer Aussprache waren die Gäste die Gestern abgesagt haben ,heute nicht bereit. Hat jemand einen Rat? Oder eine ähnliche Situation erlebt?

Mehr lesen

31. Juli 2013 um 9:32

Es ist DEIN Tag
Ganz ehrlich, mach das mit dem du dich an deinem Tag am wohlsten fühlst!
Es ist sehr unhöflich von den Gästen zu kommen wann man will und erst recht so kurzfristig deine Planung zu zerwerfen.
Ich glaube, wenn sie keinen wichtigen Grund haben, dann würde ich ihnen sagen, dass sie gar nicht kommen brauchen, wenn du ihnen so unwichtig bist, so brauchst du dich auch während der Feier nicht noch mal zu ärgern weil du leere Plätze hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 13:36

Und,
wie war Deine Hochzeit? Was war mit besagten Gästen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2013 um 19:30
In Antwort auf sakura_983765

Es ist DEIN Tag
Ganz ehrlich, mach das mit dem du dich an deinem Tag am wohlsten fühlst!
Es ist sehr unhöflich von den Gästen zu kommen wann man will und erst recht so kurzfristig deine Planung zu zerwerfen.
Ich glaube, wenn sie keinen wichtigen Grund haben, dann würde ich ihnen sagen, dass sie gar nicht kommen brauchen, wenn du ihnen so unwichtig bist, so brauchst du dich auch während der Feier nicht noch mal zu ärgern weil du leere Plätze hast.


völlig korrekt!
Entweder kommt man ganz oder garnicht, es sei denn es gibt triftige Gründe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen